Der Freibeuter - Errol Flynn

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Der Freibeuter - Errol Flynn

Beitrag von Mannix264 » 27.07.2021, 10:41

Der Freibeuter (The Master of Ballantrae) Abenteuerfilm mit Errol Flynn. Mitte des 18. Jahrhunderts planen schottische Stämme einen Aufstand gegen den englischen König, der das Land annektiert hat. Der Ausgang ist ungewiss. Die Brüder Jamie und Henry Durrisdeer versuchen während der stürmischen Zeit, die Besitztümer ihrer Familie zu schützen. Sie teilen sich auf, um jeweils auf einer feindlichen Seite zu kämpfen. Somit können sie den Familienbesitz bewahren, ganz gleich, welche Seite gewinnen wird.
Jamie, der für die schottische Freiheit kämpft, wird nach der Niederlage verraten und muss fliehen. Dies geschieht mit einem Schiff, das sich auf dreimonatiger Fahrt nach Westindien befindet. Trotz der vielen Versuchungen vergisst er in dieser Zeit weder seine Geliebte in Schottland, Lady Alison, noch die Rache an seinem Bruder, den er hinter dem Verrat vermutet. Die lange Reise bildet den Hauptteil des Abenteuerfilms: In der Karibik kommt es zu einer Seeschlacht mit Piraten, denen sich Jamie anschließt. Bei einem kurzen Landgang in der Tortuga Bucht gelingt es ihnen, einen berühmt-berüchtigten Konkurrenten, den rotbärtigen Mendoza, zu überlisten und ihm seine wertvolle spanische Galeone mit allen geraubten Schätzen zu entwenden. Beim letzten großen Seeduell besiegt Jamie den erfahrenen Piratenführer und kann erfolgreich in seine Heimat Schottland zurückkehren.
Doch dort platzt er in die Verlobungsfeier seines Bruders Henry mit Lady Alison, an deren Treue er nicht zweifelt: Er will sich auf Henry stürzen, wird jedoch von englischen Soldaten niedergestreckt und in den Gefängnisturm geworfen. Während Jamie auf die Hinrichtung am Galgen wartet, stellt sich heraus, dass hinter dem Verrat nicht Henry steckt, sondern die eifersüchtige Jessie Brown, die ihm nun bei der Flucht helfen will. Im Wettlauf gegen die Zeit versuchen Jessie, Henry und Lady Alison, Jamie aus dem Turm zu befreien. Nur wenn sie es bis zum Morgengrauen schaffen, kann Jamie dem Strick entkommen. Suche ich schon lange. :(

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“