Reporter des Satans

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Reporter des Satans

Beitrag von Maltese » 25.05.2011, 15:31

Hallo zusammen,
Es gibt einen ganz alten Kirk Douglas Klassiker, der zumindest meines Wissens nicht auf dvd in deutsch erschienen ist. Reporter des Satans
Wäre das nicht etwas??


Der ehemalige Star-Reporter Charles Tatum (Kirk Douglas) ist aus den unterschiedlichsten Gründen bei allen großen Tageszeitungen inzwischen rausgeflogen. Da er es aber allen noch mal beweisen will, heuert er bei Jacob Q. Boot (Porter Hall), dem Herausgeber eines Provinzblättchens, zum Dumpingpreis an. Zusammen mit dem Fotografen Herbie Cook (Robert Arthur) macht er sich auf die Jagd nach der ersten Story, als sie auf einer Landstraße eine verzweifelte Frau am Rand stehen sehen. Sie erzählt den beiden, dass im örtlichen Bergwerk der Arbeiter Leo Minosa (Richard Benedict) verschüttet und lebendig begraben ist und der Sheriff (Ray Teal) der Lage offensichtlich nicht Herr wird.

Tatum wittert die ganz große Story. Er fährt zu dem Schacht und traut sich als einziger der umstehenden Dorfbewohner hineinzugehen, bis zu einer Stelle, an der er mit Leo sprechen kann - die Grundlage für seinen ersten Bericht. Er verspricht Hilfe, leiert aber direkt noch mehr an. Leos Frau Lorraine (Jan Sterling) scheint gar nicht so schockiert von dem Schicksal ihres Mannes - das muss sich ändern. Tatum empfiehlt ihr, die trauernde, treue Gattin zu spielen, um sie so der Weltöffentlichkeit präsentieren zu können. Gleichzeitig veranlasst er, dass ab sofort jeder, der zum Bergwerk will, 25 Cent Maut zahlen muss. Und schon bald versammeln sich Menschenscharen vor dem Schacht, eine wahre Kirmes entsteht - und mittendrin Charles Tatum, der der Welt quasi exklusiv von den dramatischen Ereignissen berichtet...

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 10.04.2014, 14:30

Ich sehe gerade den Mehrteiler

Rote Erde

und mußte dabei an diesen Kirk Douglas Klassiker denken.

Smarty, besteht vielleicht eine Chance bei Euch?

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beitrag von Western5 » 12.04.2014, 09:30

Ich kann mich dem Wunsch nur anschliessen. "Reporter des Satans" (im Original "Ace in the Hole") ist einer der allerbesten Billy-Wilder-Filme; er ist ausserdem bestuerzend aktuell. Eine deutsche Veroeffentlichung ist ueberfaellig. Wenn Pidax das "stemmen" koennte, waere das wirklich grossartig.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“