Gefährliche Flitterwochen

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Gefährliche Flitterwochen

Beitrag von Mannix264 » 15.09.2021, 20:30

Gefährliche Flitterwochen (Above Suspicion) Agenten & Spionage, Thriller mit Joan Crawford und Fred MacMurray von 1943. Wie sehr haben sich Professor Richard Myles und seine Braut Frances auf ihre Flitterwochen gefreut. Doch daraus wird nichts. Peter Galt vom britischen Außenministerium bittet Myles und Frances, als Touristen getarnt zunächst nach Paris und dann in das von den Nazis besetzte Österreich zu reisen. Denn als hochkarätiger Physiker ist Myles der Einzige, der beurteilen kann, welche Wichtigkeit die Information eines in Österreich untergetauchten Agenten über eine deutsche Wunderwaffe hat. Mit Hilfe des österreichischen Kollaborateurs Seidel kommen Myles und seine Frau ihrem Ziel in Innsbruck rasch näher. Doch da trifft Myles überraschend seinen alten Freund und Kollegen von Aschenhausen wieder, der sich als Antifaschist ausgibt, in Wahrheit aber ein SS-Mann ist.
Mit knapper Not können Myles und seine Frau einer geschickt gestellten Falle entgehen. So beginnt eine turbulente Flucht nach Italien mit den Verfolgern dicht auf den Fersen. Spannender Thriller.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“