Halbe-Halbe (D 1977)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Chrisu
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2021, 08:03

Halbe-Halbe (D 1977)

Beitrag von Chrisu » 21.09.2021, 08:15

Im Mittelpunkt der Geschichte im Münchner Sommer stehen Bert (Hans-Peter Hallwachs) und Thomas (Bernd Tauber), zwei Überbleibsel einer bohemienhaften Lebenskünstler-Welt, wie sie im Schwabing der ausgehenden 1960er Jahre häufig anzutreffen waren. Bert, ein kraftvoll-maskuliner Typ, arbeitet eigentlich als Graphiker, hat aber derzeit keinen Job. Immerhin ist er für seinen Abgang aus der Firma mit 30.000 DM gut abgefunden worden. Thomas, sein etwas schmächtigerer und weniger draufgängerisch veranlagter Wohnungsnachbar, war früher als Fluglotse bei der Luftwaffe der Bundeswehr angestellt. Er hat für sein Leben klarere Ziele als Bert und will endlich auf der Abendschule sein Abitur nachholen. So unterschiedlich sie in mancher Hinsicht auch sind, so sehr ergänzen sich die beiden Typen wiederum in bestimmten Lebenseinstellungen.

Regie: Uwe Brandner

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“