Bille August/Ingmar Bergman: Die besten Absichten (1991)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mokran
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2012, 19:00

Bille August/Ingmar Bergman: Die besten Absichten (1991)

Beitrag von Mokran » 05.12.2021, 13:59

Der vor rd. 30 Jahren vom Regisseur Bille August nach dem Drehbuch von Ingmar Bergman gedrehte Film "Die besten Absichten" (Den goda viljan) erschien Anfang 2010 als DVD mit der deutschen Spielfilm-Fassung, ist aber seit langem vergriffen.

Ursprünglich handelt es sich um einen rd. 5 1/2-stündigen Fernseh-Mehrteiler, der dann als Kinofassung auf rd. 3 Std. zusammengeschnnitten wurde. Er erhielt im Jahr 1992 die "Goldene Palme" der Internationalen Filmfestspiele von Cannes.

Die deutsche Version des Mehrteilers lief in den frühen 1990er Jahren bei Arte, ergänzt um ein ausführliches Interview mit dem Regisseur.

In Schweden war die vollständige TV-Fassung als DVD erhältlich, hier im deutschsprachigen Raum leider nie. :(

In den USA ist eine BluRay mit der Spielfilmversion erschienen.

Bitte veröffentlichen Sie eine Special-Box (DVD oder besser, BluRay) mit der vergriffenen deutschsprachigen Spielfilmfasssung, der vollständigen TV-Fassung und Bonusmaterial wie z.B. dem Interview. Danke!!! :)

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“