Die Prinzessin (Schweden 1966)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Die Prinzessin (Schweden 1966)

Beitrag von santos » 12.01.2022, 07:46

Originaltitel: Prinsessan

Filmdrama um eine junge Frau, die an einer tödlichen Krankheit leidet, ihre große Liebe findet und durch eine Schwangerschaft ihre Behandlung abbrechen muss. Doch, oh Wunder, es geht am Ende alles gut aus. Die Darstellerin der Hauptrolle, die norwegische Schauspielerin Grynet Molvig, wurde 1967 auf dem 5. Internationalen Filmfestival in Moskau mit dem Preis für die beste Darstellerin ausgezeichnet. Regie führte Ake Falck. Die DEFA synchronisierte den Film. Ich erinnere mich, dass besonders Frauen diese zu Herzen gehende Drama- und Liebesgeschichte sehr gemocht hatten. Viele fragen immer wieder nach, ob es den Film nicht endlich auf DVD gibt. Ob Pidax uns diesen Wunsch erfüllt?

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“