Vorschlag: "Grimm" (2003) von Alex van Warmerdam

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Peter153
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2019, 09:53

Vorschlag: "Grimm" (2003) von Alex van Warmerdam

Beitrag von Peter153 » 23.01.2022, 22:58

"Grimm" ist ein tragikomisches Abenteuer-Roadmovie des niederländischen Regisseurs Alex van Warmerdam aus dem Jahr 2003. Ich habe ihn vor vielen Jahren einmal im deutschen Fernsehen gesehen und fand ihn überaus spannend und witzig. Ich würde ihn sehr gern wieder sehen! Der Film wurde in der niederländischen DVD-Gesamtbox "De films van Alex van Warmerdam" veröffentlicht, die jedoch vergriffen ist. Zum Inhalt des Films siehe den Eintrag bei Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grimm_(2003) Der Trailer findet sich bei Youtube: https://m.youtube.com/watch?v=1T9NB0gJC-8 Der Film hat auch Preise gewonnen: https://m.imdb.com/title/tt0365289/awards?ref_=tt_ql_4

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“