Die Prinzessin und der Fotograf (Japan 1983)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Die Prinzessin und der Fotograf (Japan 1983)

Beitrag von santos » 26.01.2022, 13:13

Originaltitel: PRINCESS AND A PHOTOGRAPHER
Regie: Yutaka Ohara

Der Film spielt in der Gegenwart der 80er Jahre: Eine entflohene europäische Prinzessin trifft einen japanischen Fotografen. Er hilft ihr anfangs unwissentlich vor den Verfolgern ihrer Eltern zu entkommen. Er ist zwar nicht der Allerschönste, hat aber das Herz auf dem richtigen Fleck. Sie kreuzen durch halb Westeuropa. Und natürlich kommen sich die beiden näher. Am Ende müssen die weichgespülten Zuschauer leider Taschentücher bereit legen ...

In einer Nebenrolle ist Mylène Demongeot (die hübsche Reporterin aus den Fantomas-Komödien) kurz zu sehen. Die Titelmusik war einfach romantisch. Der Song erinnert stark an die La Boum-Filmballaden. Gelaufen ist der Film im Januar 1985 auf DDR1. Mir war so, als wurde er noch einmal vom ZDF oder N3 gezeigt, doch die verneinten das. Viele Anfragen für eine Kopie der Liebeskomödie bei DRA, ARD und ZDF blieben erfolglos. Pidax ist auch hier wieder meine letzte Hoffnung.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“