Flüsternde Schatten (GB 1958)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
santos
Beiträge: 72
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Flüsternde Schatten (GB 1958)

Beitrag von santos » 15.02.2022, 15:47

Originaltitel: Chase a Crooked Shadow
Psychothriller mit Anne Baxter, Richard Todd, Herbert Lom

Inhalt:
Die junge Diamantenerbin Kimberley Prescott lebt in der Villa del Mar, an der Costa Brava, als sie eines Abends Besuch von einem Mann erhält, der steif und fest von sich behauptet, ihr Bruder Ward zu sein. Kimberley ist erbost, denn Ihr Bruder ist bereits vor einem Jahr gestorben - bei einem Autounfall ... Diese ältere kleine Filmperle hätte ich gern auf DVD.

Ein wirklich sehenswerter Krimi mit einer ausgezeichneten Darstellung der beiden Protagonisten. Der Film ist in schwarz/weiß gedreht und gilt noch heute unter Kennern als einer der besten Krimis, ganz im Hitchcock-Stil der 50er Jahre. Er lief in den 80ern im ARD/ZDF Vormittagsprogramm und ein letztes Mal auf deutsch im Pay-TV auf DF1 um das Jahr 2000.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“