Ertrinken verboten ("Noyade interdite")

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Gospodar
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2021, 11:50

Ertrinken verboten ("Noyade interdite")

Beitrag von Gospodar » 03.05.2022, 16:53

Eine schöne, etwas wirre, aber sehr stylische Krimigeschichte. Frankreich 1987.
Mit Philippe Noiret, Guy Marchand, Marie Trintignant
Am Strand eines Atlantik-Seebades wird eine Leiche angespült; dann noch eine ... Kurz vor Saisonbeginn - - - Die Sache muss aufgeklärt werden, und zwar hurtig! Es wird ein Inspektor aus der Hauptstadt hinzugezogen (Noiret), aber der hat sozusagen "familiäre Restbestände" im Ort ...

Der Film existiert mit dt. Synchro, ist früher wohl zweimal im TV gelaufen. Ist nie als DVD mit dt. Ton erschienen. Ob mit O-Ton, weiß ich nicht.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“