Wunschliste Klassiker

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Steed
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2017, 07:19

Wunschliste Klassiker

Beitrag von Steed » 05.05.2022, 14:59

Hallo,
ich würde mir eine qualifizierte DVD oder Blu ray Veröffentlichung folgender Klassiker wünschen, die in den 70/80ern Jahren mehrmals von den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern gezeigt wurden. Leider wurden diese Kleinode seither nicht mehr gezeigt und man sucht auch vergebens nach einer Veröffentlichung mit deutscher Tonspur:

Die Gnadenlosen
(Fools' Parade, USA 1971). Ein Spätwestern von Action Spezialist Andrew V. McLaglen mit James Stewart und dem jungen Kurt Russell.

Die den Hals riskieren
(The Gypsy Moths, USA 1969). Action Film von John Frankenheimer um drei wagemutige Fallschirmspringer mit Burt Lancaster und Gene Hackman.

Angst ist der Schlüssel
(Fear Is The Key, UK 1972) von Michael Tuchner. Ein Thriller nach Alistair MacLean mit Barry Newman als Unterwasser-Spezialist. Hier spielt auch der junge Ben Kingsley mit.

Die weiße Dämmerung
(The White Dawn, USA 1974) von Philip Kaufman. Drama um drei schiffbrüchige Seeleute (gespielt von Warren Oates, Timothy Bottoms und Louis Gossett Jr.), die 1896 in der Arktis von Eskimos gerettet und aufgenommen werden.

Half Moon Street (USA/GB 1986).
Thriller von Bob Fosse mit Sigourney Weaver und Michael Caine um ein Luxus-Callgirl, das in ein Mordkomplott verwickelt wird.

Was denkt ihr?

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“