Schlagerparade 1960

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
hanseat55
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2021, 23:13

Schlagerparade 1960

Beitrag von hanseat55 » 15.05.2022, 21:15

Dieser Film wurde je einmal auf SAT1 und RTL gezeigt, als der gute Leo Kirch noch das Sagen hatte.
Mittlerweile eine Rarität, da es zu der Zeit noch keinen DVD Recorder gab und die Aufnahme mit Videokassettendementsprechend schlecht ist

Ausschließlich als Sänger oder Musiker treten im Film noch auf: Gitte Hænning, Bill Ramsey, Billy Mo, Laurie London, Ted Herold, Jimmy Makulis, Dany Mann, Angèle Durand, Detlef Engel, Vera Fischer, Claus Herwig, Camillo Felgen, die Nilsen Brothers, Max Greger, Fredy Brock, Rainer Bertram, Heidi Brühl, Wyn Hoop, Gitta Lind, Rudi Palme, Billy Sanders, Tony Sandler, Gerd Ströhl, Gerhard Wendland und Ingrid Werner. Von den fast dreißig Schlagern wurden die meisten nur angespielt. Kein Song war mit allen Strophen zu sehen oder zu hören. Auf diese Weise sollte beim Publikum das Bedürfnis nach „mehr“ entstehen.

Die Uraufführung erfolgte am 5. April 1960 im Gloria-Palast Stuttgart. Bei der Premiere sprangen die Zuschauer bei den einzelnen Schlagern auf und klatschten den Rhythmus mit. Schlagerparade 1960 wurde ein außerordentlicher Kassenerfolg.

Kylieminoguefan
Beiträge: 189
Registriert: 07.06.2020, 02:49

Re: Schlagerparade 1960

Beitrag von Kylieminoguefan » 16.05.2022, 10:29

Renate Ewert spielt die Hauptrolle in der Rahmenhandlung allein deshalb würde ich sofort zugreifen. Zudem spielen Eddi Arent , Walter Gross und Vivi Bach mit…

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“