Der Zauberer / Onkel Tschili-Tschalla, der Zauberer (Ungarn 1969)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
santos
Beiträge: 70
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Der Zauberer / Onkel Tschili-Tschalla, der Zauberer (Ungarn 1969)

Beitrag von santos » 17.05.2022, 16:49

Originaltitel: A varázsló
DDR-Titel: Der Zauberer
BRD-Titel: Onkel Tschili-Tschalla, der Zauberer (die BRD übernahm die DEFA-Synchronfassung)
Produktion: Mafilm-Studio, Budapest
Regie: György Palasthy
Premiere: 04.09.1970 (DDR-Kino)

Inhalt: Der übermütige Budapester Schuljunge Gyuszi (ausgesprochen Schusi) steckt voller phantastischer Einfälle und Ideen, die er mit Hilfe des Zauberers Onkel Tschilli-Tschalla verwirklichen kann. Allerdings gerät er dadurch von einer Schwierigkeit in die nächste. So läuft zum Beispiel plötzlich ein Pferd durch die Neubauwohnung seiner Eltern. Ein anderes Mal teilt sich der Neubaublock in zwei Hälften, weil Gyuszi mehr Platz bracht. Dann möchte Gyuszi einen Roboter, der seine Schularbeiten erledigt, und zu guter Letzt bekommt Gyuszi noch einen Doppelgänger, der für ihn auf der Schulbank sitzt, während er Fußball spielen geht. Doch Onkel Tschilli-Tschalla hilft ihm immer wieder aus der Klemme, und so wird am Ende alles wieder gut. (Quelltext: Fernsehen der DDR)

Wunderbarer Fantasy-Kinderfilm, der unbedingt veröffentlicht werden sollte!

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“