Teddybär, der Eroberer des Weltalls (Polen 1978)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
santos
Beiträge: 70
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Teddybär, der Eroberer des Weltalls (Polen 1978)

Beitrag von santos » 17.05.2022, 17:13

Originaltitel: Colargol zdobywca kosmosu
Fantasievoller Animationsfilm in Stop-Motion-Technik (wie beim Sandmännchen).

Inhalt: Colargol, so der Name von Teddy im polnischen Original, begibt sich mit seinen Freunden aus dem Wald auf eine abenteuerliche Reise in das Weltall. - Dieser Film ist leider in Vergessenheit geraten. Es wird sich wohl kaum noch jemand an diesen Trickfilm erinnern. Natürlich ist der für Kinder gemachte Film heute nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber ich erinnere mich an eine wirklich schöne Geschichte, die mit viel Musik untermalt wurde. Sogar die Lieder wurden von der DEFA auf deutsch eingesungen, und das sogar sehr gut. 1980 wurde der Film im DDR-Kino gezeigt und im Januar 1985 im DDR Fernsehen. Sicherlich ist ein polnischer Kinderfilm, der nur in der DDR lief, nicht gerade förderlich für einen großen Verkauf. Aber vielleicht kann PIDAX trotzdem mit einer kleineren Auflage auch den Ostdeutschen entgegenkommen.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“