Silberne Stiefel / Der Schuh namens Melichar (CSSR 1983)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Silberne Stiefel / Der Schuh namens Melichar (CSSR 1983)

Beitrag von santos » 08.08.2022, 16:40

Originaltitel: Bota jmenem Melichar
DDR-Titel: Silberne Stiefel
BRD-Titel: Der Schuh namens Melichar
Regie: Zdenek Troska
Premiere (CSSR-Kino): 1.11.1983
Premiere (DDR-Kino): März 1985
TV-Premiere BRD: 23.02.1986 (ZDF)
TV-Premiere DDR: 30.08.1986 (DDR 1)

Inhalt: Ein kleiner Junge, der eingeschult werden soll, ist fest entschlossen, in der Schule durchzufallen, um auf seinen jüngeren Freund warten zu können. Seine Schwester hingegen fühlt sich in der Schule wohl. Als er auf die Idee kommt, den Schuhen seiner Mitschüler Namen zu geben, wird dies akzeptiert; gleichzeitig ertappt er durch Zufall eine Diebin, die Schuhe und Kleider aus dem Ankleideraum der Kinder stiehlt.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“