The Impostors 1998

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Cracula
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2022, 01:30

The Impostors 1998

Beitrag von Cracula » 12.08.2022, 01:44

Anfang der 2000er hat uns die Münchner Filmpassage-Legende Herr Eckert diesen Film "empfohlen". Also wir mussten ihn selbstverständlich ausleihen weil er das so entschieden hatte. :) Und natürlich wurden wir nicht enttäuscht.

Eine super lustige screwballartige Komödie über zwei erfolglose Schauspieler in den 1920ern, die als Frauen verkleidet (Impostors) auf ein Schiff flüchten weil fälschlicherweise die Polizei hinter ihnen her ist und dort lauter anderen Impostors/Hochstaplern/Betrügern/Blendern/Schwindlern begegnen. Herrlich albern und mit lauter hochkarätigen Schauspielern besetzt, ist dieser Film leider nie so richtig bekannt geworden. Von und mit Stanley Tucci und mit Oliver Platt, Lily Taylor, Alfred Molina, Tony Shalhoub (Monk), Steve Buschemi, Allison Janney, Richard Jenkins und sogar Woody Allen. Es wäre wirklich großartig, wenn dieser Film überhaupt mal in irgendeiner anderen Form außer als 20 Jahre alte VHS mal wieder erhältlich wäre.

https://www.imdb.com/title/tt0120823/?ref_=fn_al_tt_1

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“