Mister Synamit morgen küßt euch der Tod

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Mister Synamit morgen küßt euch der Tod

Beitrag von Maltese » 20.05.2012, 16:07

Hallo zusammen,
in den 50 und 60er Jahren schrieb der Erfolgsautor C.H.Guenther glaube ich über 300 Romane um die Figur des Geheimagenten Bob Urban genannt Mister Dynamit.
Einer dieser Romane ( sie erschienen im Pabel Verlag ) wurde mit Lex Barker in der Hauptrolle verfilmt. Der Titel:

Mister Dynamit morgen küßt euch der Tod

Weitere Rollen spielten : Siegfried Rauch, Brad Harris, Ralf Wolter, Eddie Arent, Joachim Fuchsberger u.a

Es sollte weitere Filme geben, aber Lex Barker wollte wohl nicht

Der üble Millionär Bardo Baretti lässt durch eine Verbrechergang eine US-amerikanische Atombombe stehlen und erpresst die Vereinigten Staaten um eine Milliarde Dollar. Sollte nicht gezahlt werden, will er die Bombe auf die amerikanische Hauptstadt Washington werfen.

Auf seine Spur setzt sich der Agent Nr. 18 des deutschen Geheimdienstes BND (Robert) Bob Urban, genannt Mister Dynamit. Nach und nach gelingt es ihm, die Handlanger Barettis in wüsten Kämpfen auszuschalten und in praktisch letzter Sekunde die Bombe unschädlich zu machen. Doch Baretti kann entkommen.

Soviel ich weiß, lief er nur einmal im Fernsehen.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

rapidfire
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2011, 13:57

Beitrag von rapidfire » 09.08.2012, 10:34

Ja, das wär was, den suche ich auch schon lange !

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 10.08.2014, 12:14

Wieder einmal wird ein Wunsch war. Mein Vorschlag war vom Mai 2012 und jetzt wird er war Yuuuche.

Überhaupt habt Ihr als auch Eure Kollegen von Fernsehjuwelen in den letzten Monaten viele Lex Barker Filme herausgebracht. Hierfür vielen Dank von mir.

Vielleicht klappt es ja doch noch mit der VÖ der Lex Barker Tarzan Filme auf Deutsch. Immerhin ein Hermann Brinx Tarzan Film erscheint demnächst ja.

Gruß aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Zvoli1
Beiträge: 98
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Beitrag von Zvoli1 » 12.08.2014, 19:44

Ich habe zwar den Filmm ,,Mister Dynamit - Morgen kusst euch der tot,, schon von der Firma ,,TRANSIT,, auf DVD , werde mir aber diese DVD auch von PIDAX zulegen , schon alleine wegen dem Cover und des Bootlek.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“