Wester Filmklassiker

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Wester Filmklassiker

Beitrag von Maltese » 18.06.2012, 15:34

Hallo zusammen,
ich möchte diesen Beitrag nicht in dem Westernserien Tread reinschreiben,sonernd ein neues Thema eröffnen, da es sich um Western Filme handelt.

Pidax hat ja schon den einen oder anderen herausgebracht.

Ich könnte jetzt eine sehr lange Liste erstellen von Westernklassikern, die bisher meines Wissens nicht auf Deutsch auf Dvd erschienen sind und auch nur selten im Fernsehen liefen. Ich belasse es bei 5. Vielleicht kennt Ihr und Du smarty sie ja auch.

Diesesmal erspare ich mir Inhaltsangaben des jeweiligen Filmes, sondern nur den Titel und die Hauptdarsteller.

1) Die Frauenkarawane mit Robert Taylor

2) Duell in der Sonne mit Gregory Peck ( in einer negativen Rolle ) und Joseph Cotten

3) Der Weg nach Westen mit Kirk Douglas, Robert Mitchum und Richard Widmark

4) Endlos ist die Prärie mit Spencer Tracy und Kathrine Hepburn

5) Die fünf Vogelfreien mit James Stewart und Henry Fonda

Welche Westernklassiker, die noch nicht auf Dvd erschienen sind, würdet Ihr denn gerne auf Dvd sehen wollen und Smarty besteht due Aussicht, daß Ihr auch weitere Westernfilme rausbringt??

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 19.06.2012, 10:20

Bei allen fünf Filmen liegen die Rechte bei WARNER.
Zwar sind vier von MGM produziert worden aber ein Teil des MGM-Katalogs ist an WARNER ubergegangen und diese Titel gehören dazu.
Da WARNER nicht unterlizenziert, kann kein anderer DVD Anbieter außer WARNER selbst die Filme veröffentlichen.

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 03.07.2012, 09:10

@Maltese
Du kannst eine Lücke in deiner Sammlung schließen:
DER WEG NACH WESTEN (USA 1966/67) wird am 28. September 2012 von BLACK HILL/Koch-Media auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Somit liegen in diesem Fall (Gott sei Dank) die Rechte nicht bei WARNER!
Auf diesen Film freu ich mich schon sehr.
Allein schon wegen der jungen Sally Field!

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 10.07.2012, 12:07

jomei2810 hat geschrieben:@Maltese
Du kannst eine Lücke in deiner Sammlung schließen:
DER WEG NACH WESTEN (USA 1966/67) wird am 28. September 2012 von BLACK HILL/Koch-Media auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Somit liegen in diesem Fall (Gott sei Dank) die Rechte nicht bei WARNER!
Auf diesen Film freu ich mich schon sehr.
Allein schon wegen der jungen Sally Field!
Vielen Dank für die Info. Ich freue mich riesig auf diesen Edelwestern :D :D

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Melanie_Daniels
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2012, 09:02

Beitrag von Melanie_Daniels » 02.08.2012, 09:54

[quote="jomei2810"]Da WARNER nicht unterlizenziert, kann kein anderer DVD Anbieter außer WARNER selbst die Filme veröffentlichen.[/quote]

Die häufig zu lesende Aussage ist für mich manchmal verwirrend: Gegenwärtig wird von einem anderen Anbieter der John-Wayne-Film "Im Bann der roten Hexe" angekündigt. Der erscheint in den USA im Rahmen der Warner Archive Collection, so daß man annehmen würde, daß die Rechte auch bei Warner liegen. Das gleiche Phänomen findet sich bei "Höllenreiter der Nacht", der sogar eine Warner-Produktion ist.

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 02.08.2012, 11:00

@Melanie_Daniels:

IM BANN DER ROTEN HEXE (1948) als auch HÖLLENREITER DER NACHT (1951) wurden von REPUBLIC PICTURES produziert.
Sind also keine Filme der WARNER Studios!
1950 wurde WAKE OF THE RED WITCH von GLORIA-Film in die deutschen Kinos gebracht...
THE WILD BLUE YONDER erlebte 1958 seine deutsche Uraufführung.

Melanie_Daniels
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2012, 09:02

Beitrag von Melanie_Daniels » 02.08.2012, 15:32

Sind aber in den USA beide in der Archive Collection und zumindest "Höllenreiter der Nacht" mit dem Warner-Emblem zu Beginn des Films.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 06.06.2013, 12:37

so sporadisch erscheinen mal ja Westernfilme bei Pidax, dafür zuerst mal
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE

2 Westernfilmklassiker möchte ich hier noch einfügen, auf die ich schon lange warte:

1) Der Sohn der weißen Sioux mit Charlton Heston

2) Chuka mit Rod Taylor

Zwei absolute Edelwestern

Kennt die Jemand von Euchß
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 18.07.2014, 12:01

Hallo zusammen,
von meiner Anfangsliste kann auch ein zweiter abgehackt werden, wie ich eben gerade sehe

Duell in der Sonne mit Gregory Peck

endlich auf Dvd. Es ist ewig her wo ich den gesehen habe.

Ich kann nur hoffen, daß auch weiterhin Westernfilmklassiker erscheinen werden

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 18.07.2014, 13:49

Der Film wird nicht lizensiert. Wir waren da auch schon sehr hinterher, keine Chance. Leider eine sehr komplexe Rechtesituation.
Was da erscheint, kann infolgedessen nicht mit rechten Dingen zugehen.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 10.08.2014, 12:38

Smarty hat geschrieben:Der Film wird nicht lizensiert. Wir waren da auch schon sehr hinterher, keine Chance. Leider eine sehr komplexe Rechtesituation.
Was da erscheint, kann infolgedessen nicht mit rechten Dingen zugehen.
Eigentlich sehr schade. Ich hatte den Film vor seeeeeeeeeeeeeeeehr langer Zeit mal im Tv gesehen.Viel weiß ich von dem Film nicht mehr, aber Gregory Peck mal in einer negativ Rolle.

Von den Label Crest habe ich übrigens schon mal ungutes gelesen, möchte es hier aber nicht weiter erörtern.

Viele Grüße aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Beitrag von Bernie07 » 10.08.2014, 18:23

Ich hatte mal von Crest Der mann in den Bergen gekauft. Da sah man an einer Stelle das Tele 5 Logo. DVD wurde aber offiziell von amazon (kein Drittanbieter) verkauft.

salgari
Beiträge: 37
Registriert: 06.01.2010, 00:57

Der weisse Sohn der Sioux

Beitrag von salgari » 11.10.2014, 23:00

Hallo zusammen,

ja den kenne und suche ich auch noch, aber er heisst:
Der weisse Sohn der Sioux

Was mir auch noch fehlt ist (allerdings anderes Genre):
Der schwarze Prinz (Errol Flynn)

Gruß
Jürgen

Mijbil
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2014, 07:47

Western mit Glenn Ford

Beitrag von Mijbil » 12.10.2014, 08:10

Guten Morgen, Ihr Lieben :)

Inzwischen konnte ich via eBay bereits mehrere PIDAX-Perlen ergattern und bin B-E-G-E-I-S-T-E-R-T ; mein jüngstes Juwel ist "Agentenpoker" ("Hopscotch") mit Walter Matthau :D

Dass es bei vielen Filmen Verzögerungen bei der Veröffentlichung auf DVD gibt, weil Musikrechte teuer nachlizenziert werden müssten, habe ich inzwischen verstanden. "Lösungen" wie etwa bei "Die Glücksritter", wo eine Sequenz im Eisenbahn-Salonwagen für die DVD vollständig neu synchronisiert wurde, nur um Extrakosten für den Song "The Loco-Motion" zu vermeiden (der noch heute bei jeder TV-Ausstrahlung original zu hören ist), sind natürlich keine!

Doch nun zum Thema:
Wer kennt die Glenn-Ford-Filme
"Die erste Kugel trifft" (mit Jeanne Craine und Broderick Crawford),
"In Colorado ist der Teufel los" (mit Shirley MacLaine und Leslie Nielsen)
UND "Nebraska" (mit Henry Fonda)
und weiß etwas über OFFIZIELLE Veröffentlichungen
oder darüber, warum es NOCH keine gibt?

Neugierige Grüße an alle!

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 03.02.2015, 13:29

Kürzlich verstarb der Schauspieler Rod Taylor. Er hat nicht viele Filme gemacht. sein bekanntester war wohl Die Vögel.

Ich kann mich an einem Western mit ihm erinnern, den ich als Edelwestern bezeichnen möchte

Chuka

na, Smarty wie wärs? :wink:

Gruß aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“