Hermann der Cherusker

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
rapidfire
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2011, 13:57

Hermann der Cherusker

Beitrag von rapidfire » 09.08.2012, 12:51

Den Film habe ich als Jugendlicher mal im Kino gesehen, im Free-TV lief der Film wohl nur ein einziges Mal 1991 auf RTL, soweit ich informiert bin. Eine italienische Fassung mit englischen Untertiteln habe ich inzwischen ergattern können, allerdings mit grausamer Bildqualität. Wundert mich ehrlich gesagt, dass dieser Film so an uns vorbeigegangen ist. Die Thematik, Schlacht im Teutoburger Wald, ist doch geschichtlich für unser Land sehr bedeutsam gewesen. Der Film selbst ist zwar keine A-Produktion, aber mit Cameron Mitchell und Hans von Borsody doch recht gut besetzt. Wäre jedenfalls toll, wenn man den auf DVD veröffentlichen könnte.

Zvoli1
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Re: Hermann der Cherusker

Beitrag von Zvoli1 » 02.10.2012, 13:45

Ja dieser Film würde mich auch sehr interessieren , den hatte ich mal vor Jahren auf VHS aufgenommen , ich glaube von RTLplus oder so , aber dieser war leider geschnitten.
Bitte liebes PIDAX-Team bringt doch diesen Film ungekürzt auf DVD.

Zvoli1
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Beitrag von Zvoli1 » 24.05.2016, 09:25

Jetzt sind schon fast 4 Jahre vergangen und noch immer kein Hauch von Hoffnung das dieser Film UNCUT auf DVD erscheint.
Schade darum

Zvoli1
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Re: Hermann der Cherusker

Beitrag von Zvoli1 » 12.12.2017, 06:03

Wieder sind 1 1/2 Jahre vergangen und keine hoffnung auf diesen Super-Film ,
natürlich nur UNCUT

Jeder schmarren kommt auf DVD nur dieser Film nicht :(

Zvoli1
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Re: Hermann der Cherusker

Beitrag von Zvoli1 » 04.01.2018, 14:09

NEUES JAHR NEUES GLÜCK

Ich hoffe immer noch auf den Film

,,Hermann der Cheruska,, - UNCUT und nur UNCUT
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr

Zvoli1
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Re: Hermann der Cherusker

Beitrag von Zvoli1 » 16.09.2018, 08:31

mehr als ein dreiviertel Jahr seit meinen letzten Kommentar und mehr als 5 1/2 Jahre ist es her seit dem ersten Kommentar und leider hat sich bis jetzt immer noch nichts getan.

Dieser Film wurde anfang der 90iger Jahre , geschnitten , auf RTL ausgestrahlt , also ein deutscher Ton sollte vorhanden sein , die restlichen Szenen mit Untertilen einfügen und die Sache hat sich

Bitte bringt doch endlich mal den Film

,,Hermann der Cherusker - Die Schlacht im Teutoburger Wald,, Deutschland/Italien 1967 ,
mit Cameron Mitchell , Antonella Lualdi , Hans von Borsody u.v.a.

UNCUT (88min) auf DVD!!!!!!!!!!!

In Spanien wurde der Film 2004 auf DVD rausgebracht , verstehe nicht warum ein Film mit Deutscher-Co-Produktion in Spanien uncut rauskam und in Deutschland IMMER MOCH NICHT!!!

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Hermann der Cherusker

Beitrag von Tserclaes » 26.09.2018, 06:27

Zvoli1 hat geschrieben:mehr als ein dreiviertel Jahr seit meinen letzten Kommentar und mehr als 5 1/2 Jahre ist es her seit dem ersten Kommentar und leider hat sich bis jetzt immer noch nichts getan.

Dieser Film wurde anfang der 90iger Jahre , geschnitten , auf RTL ausgestrahlt , also ein deutscher Ton sollte vorhanden sein , die restlichen Szenen mit Untertilen einfügen und die Sache hat sich

Bitte bringt doch endlich mal den Film

,,Hermann der Cherusker - Die Schlacht im Teutoburger Wald,, Deutschland/Italien 1967 ,
mit Cameron Mitchell , Antonella Lualdi , Hans von Borsody u.v.a.

UNCUT (88min) auf DVD!!!!!!!!!!!

In Spanien wurde der Film 2004 auf DVD rausgebracht , verstehe nicht warum ein Film mit Deutscher-Co-Produktion in Spanien uncut rauskam und in Deutschland IMMER MOCH NICHT!!!
Ich kann mich dem Wunsch nur anschließen, würde sofort auf die Einkaufsliste kommen :wink: weiß man eigentlich wo die Rechte liegen? :?:

jokerfive
Beiträge: 65
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: Hermann der Cherusker

Beitrag von jokerfive » 26.09.2018, 17:26

Beteiligte Produktionsfirmen: Peter Carsten-Produktion (Gräfelfing) und Debora Film (Rom). Hier müßte man wohl ansetzen, wenn man sich auf dem Suche nach dem Rechteinhaber machen will.

Die Firma des Schauspielers Peter Carsten hat es in den 60iger Jahren laut Filmportal zu zwei (Ko-)Produktionen gebracht und verschwindet danach im Dunkeln. Peter Carsten selbst ist 2012 in Slowenien gestorben.
Jokerfive

Zvoli1
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Re: Hermann der Cherusker

Beitrag von Zvoli1 » 19.01.2019, 15:54

NEUES JAHR HOFFE NEUES GLÜCK
das endlich der Film

,,Hermann der Cherusker ,, UNCUT

auf DVD herrauskommt

Harlockoro
Beiträge: 85
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Re: Hermann der Cherusker

Beitrag von Harlockoro » 20.01.2019, 18:42

Wäre ein Pflichtkauf. Ich mag solche Filme :D

Zvoli1
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Re: Hermann der Cherusker

Beitrag von Zvoli1 » 19.06.2019, 18:02

Wieder ein halbes Jahr seit meinen letzten Kommentar zwecks des Filmes

,,Hermann der Cherusker - Die Schlacht im Teutoburger Wald,, Deutschland/Italien 1967 ,
mit Cameron Mitchell , Antonella Lualdi , Hans von Borsody u.v.a.,,

ist vergangen!


In Spanien wurde der Film 2004 auf DVD rausgebracht , verstehe nicht warum ein Film mit DEUTSCHER -Co-Produktion in Spanien uncut rauskam und in Deutschland IMMER MOCH NICHT!!!

Tserclaes
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Hermann der Cherusker

Beitrag von Tserclaes » 21.06.2019, 11:11

@ Zvoli1, pidax ist ja schließlich nicht das einzige Label was Filme veröffentlicht :wink: aber unabhängig davon würde ich mich natürlich auch riesig über eine VÖ freuen 8)

Antworten