Jugend Film Erinnerungen

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Jugend Film Erinnerungen

Beitrag von Maltese » 04.08.2013, 12:32

Hallo zusammen,
Meine Freundin und ich schwelgten gerade in Erinnerungen an die 70er Jahre, insbesondere an Kinder / jugendfilme damaliger Zeit.
Von einigen Filmen hatten wir seit damals nie mehr etwas gehört. ( Es sei denn, uns ist eine Wiederholung entgangen ).
Bevor ich zu den Filmen als solches komme, eines vorweg:
Es sind einfach nur Filme, wo wir uns eine Dvd Veröffentlichung wünschen würden. Von rechtlichen Dingen und Lizenzen ( das bestimmte Filme nur bei bestimmten Labels erscheinen dürfen ) haben wir Keine Ahnung. Es sind wie gesagt nur Herzenswünsche.
Und nun zu den Filmen:

König Artus und der Astronaut
Komödie USA 1979 93 Minunten
Mit Dennis Dugan Jim Dale Kenneth Moore ua

Zotti das Urviech
Komödie USA 1976 91 Minuten
Mit Dean Jones Tim Conway Suzanne Pleshette ua

Big Boy der aus dem Dschungel kam
Komödie USA 1973 93 Minuten
Mit Jan Michael Vincent ( Airwolf ) Tim Conway John Amos ua

Die Katze aus dem Weltraum
Komödie USA 1978 104 Minuten
Mit Ken Berry Sandy Duncan Harry Morgan ( M*A*S*H )

Sind Euch diesse Filme auch ein Begriff?
Einew VÖ wäre auf jedenfall suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

Viele Grüße aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 04.08.2013, 22:30

"König Artus und der Astronaut" hat es vor nicht allzu langer Zeit auf Dvd gegeben, möglicherweise sind noch wo Restbestände (Amazon,Ebay). Möglich auch, daß der Film von Disney wieder aufgelegt wird, da sie ja fallweise die Realfilmklassiker neu herausbringen (gab's erst letztes Jahr und heuer Erweiterungen).
"Zotti, das Urvieh" ist auch ein Disney-Film. Ich bin zwar kein Experte für Rechte und Lizenzen, aber ich glaube, daß es für ein unabhängiges vergleichsweise kleines Label wie Pidax nicht unbedingt ganz so einfach sein wird, Lizenzen von Disney zu bekommen. Die sind da recht schwierig und geben kaum Filme an Fremd-Labels.
Die Disney-Filme "Die drei Leben der Thomasina" und "Dr. Syn, das Narbengesicht" wären auch Wünsche von mir, aber derzeit heisst es da nur, es wäre eine Veröffentlichung "möglich". Wann, das kann keiner sagen-aber Disney dürfte eher kaum Sublizenzen vergeben, das entspräche leider nicht der Firmenpolitik!

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Jugend Film Erinnerungen

Beitrag von LeMartin » 09.08.2013, 18:54

Maltese hat geschrieben:Zotti das Urviech
Komödie USA 1976 91 Minuten
Mit Dean Jones Tim Conway Suzanne Pleshette ua
Jepp, das war immer (und ist auch heute noch) einer meiner Lieblingsfilme. Meines Wissens gab es ja insgesamt drei Teile: "Der unheimliche Zotti" (habe ich selbst noch nie gesehen), "Zotti, das Urviech" (wie gesagt einer meiner All-Time-Favourites) und "Zottis tolle Abenteuer" (habe ich Ende der 80er einmal gesehen, aber als eher mäßig in Erinnerung).

Eine "Zotti"-Dreier-Box würde mich ebenfalls sehr freuen, allerdings stufe ich die Chancen auf eine VÖ bei Pidax auch eher gering ein, lasse mich mich allerdings auch sehr gerne eines Besseren belehren :wink:.
Euer - LeMartin -

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 09.08.2013, 18:57

Disney-Filme sind ausgeschlossen. Die machen das selbst oder niemand. Tut uns Leid.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“