Katharine Hepburn Filme

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Key-Largo
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2014, 20:44

Katharine Hepburn Filme

Beitrag von Key-Largo » 04.03.2014, 20:57

Ich bin neu hier und finde das Forum wunderbar! javascript:emoticon(':)')
Mir fallen einige Schauspieler ein, deren Filme extrem rar sind.
Katharine Hepburn gehört dazu. Einiges läuft im TV rauf und runter, einiges gibt es auf DVD, aber einige Filme sind unerklärlicherweise seit Jahrzehnten nicht gelaufen.

Eine Scheidung (1932)
Christopher Strong / Ihr größtes Erlebnis (1932)
Maria von Schottland (1936)
Bühneneingang (1937)

Letzterer war sogar als Bester Film für den Oscar nominiert. javascript:emoticon(':wink:')

Unerklärlicherweise sind
"Morning Glory" (Oscar für KH als Beste Schauspielerin 1933) und
"Alice Adams" (Nominierung für die Beste Schauspielerin 1935)
bislang NIE im TV gelaufen und haben wohl auch keine dt. Tonspur.
Und das obwohl beide Filme wundervoll sind.
Ersterer hat allerdings einen deutschen Titel:
"Morgenrot des Ruhms".
Lief möglicherweise 1933 im Kino.javascript:emoticon(':roll:')

VG

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beitrag von Western5 » 13.04.2014, 11:18

Vor allem fehlt auch noch "Die ganze Wahrheit" (Keeper of the flame, 1943) mit Spencer Tracy. Warum, kann ich nicht verstehen, handelt es sich dabei doch um einen hervorragenden Thriller. Spencer Tracy spielt einen Journalisten, der eine Biographie über den amerikanischen Nationalhelden Robert Forrest schreiben möchte, der bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Als er sich dann eingehend mit dessen Leben beschäftigt, kommt er auf einmal einem politischen Komplott auf die Spur; es tun sich politische Abgründe auf, in denen er unterzugehen droht. Katherine Hepburn spielt in diesem Film die rätselhafte Witwe des Toten.

Ein Superfilm !!
Zuletzt geändert von Western5 am 21.10.2015, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 21.05.2014, 11:56

Hallo zusammen,
ich möchte hier noch den Western

Endlos ist die Prärie

hinzufügen. Kathrine Hepburns langjähriger Filmpartner Spencer Tracy spielte hier die männliche Hauptrolle. es war der 4 gemeinsame Film der beiden.

Auch ein Film, den ich zu gerne mal wiedersehen würde

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“