Gary Cooper

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Key-Largo
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2014, 20:44

Gary Cooper

Beitrag von Key-Largo » 27.03.2014, 16:29

Hallo,

Es gibt leider eine ganze Reihe Gary-Cooper-Filme, die man vergeblich im
TV oder auf DVD sucht. Es sind:

Der Mann aus Virginia (1929, der erste Tonfilm-Western)
Wenn ich eine Million hätte (1932)
Bengali (1935)
Schiffbruch der Seelen (1937)
Die Abenteuer des Marco Polo (1938)
Drei Fremdenlegionäre (1939)
Verrat im Dschungel (1939)
In die Falle gelockt (1940)
Dr Wassells Flucht aus Java (1944)
Spiel mit dem Schicksal (1945)
Sturm über dem Pazifik (1949)

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 10.04.2014, 13:50

Hallo zusammen,
ich kann mich dem nur anschließen und möchte noch ein film hinzufügen

die den Tod nicht fürchten

Eines der letzten Filme mit Gary Cooper und der ersten mit Charlton Heston

Gruß aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beitrag von Western5 » 12.04.2014, 09:51

Ich schliesse mich diesem Wunsch ebenfalls an und moechte noch ein paar Filme hinzufuegen:

1) Peter Ibbotson (1935) - ein traurige Liebesgeschichte und ein wirklicher Geheimtipp

2) Gegenspionage (Springfield Rifle, 1952) - früher einer meiner Lieblingswestern-Gary Cooper wird zum Schein unehrenhaft aus der Armee der Nordstaaten entlassen, um einen Verräter in den eigenen Reihen aufzuspüren

3) Die Teufelsbrigade (Distant Drums;1951)- toller Abenteuerwestern von Raoul Walsh

PS ... und hoffentlich, wie bereits im Ausgangspost gewünscht, The Virginian, den ersten Tonfilmwestern. Ich erinnere mich an eine Ausstrahlung im 3. Programm im OmU; es gab eine Zeit, da wurden auch solche Filme noch im Fernsehen gezeigt.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“