Morgen ist die Ewigkeit

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Morgen ist die Ewigkeit

Beitrag von Maltese » 17.05.2014, 16:21

Hallo zusammen
ich schaue gerade die Western Serie Big Valley. Der Hauptdarsteller der Serie Richard Long hat nicht viele Rollen gespielt. ( eine andere Serienrolle war in 77 Sunset Street ). In ein paar Kinofilme wirkte er aber doch mit.Ich weiß nicht ob es seine erste Rolle war, aber der Film hieß:

Morgen ist die Ewigkeit von 1946

nach den Roman von Gwen Bristow.
Die Hauptrolle spielte Orson Welles in weiteren Rollen Claudette Colbert und Natalie Wood ( Ich glaube das war Ihre erste Rolle )



Der Erste Weltkrieg ist fast beendet. Elizabeth lebt in Baltimore und arbeitet für die Chemiefabrik der Familie Hamilton. Geschäftsführer des Unternehmens ist Lawrence Hamilton. Mit dem Kriegsende erfährt Elizabeth, die schwanger ist, vom Tod ihres Mannes. Sie heiratet Lawrence Hamilton und kommt kurz nach der Heirat mit ihrem Sohn Drew nieder. Drew erfährt nie wer sein wirklicher Vater war. In Österreich liegt ein schwerverletzter amerikanischer Soldat in einem Krankenhaus. Er wird von Dr. Ludwig behandelt. Der Soldat ist John MacDonald, der an Amnesie leidet. Wieder genesen, nimmt er eine neue Identität an und nennt sich Erich Kessler.

1939. In Europa bricht der Zweite Weltkrieg aus. Drew Hamilton beendet gerade das College. Er und seine Freunde möchten wie viele junge Amerikaner in den Krieg ziehen und gegen die Nazis kämpfen. Ihr Plan besteht darin, nach Kanada zu gehen und in die Royal Canadian Air Force eintreten. Elizabeth ist strikt dagegen. Ausgerechnet jetzt erhält die Familie Besuch des österreichischen Chemikers Erich Kessler, der mit seiner Tochter Margaret vor den Nazis aus Österreich geflohen ist. In Wirklichkeit ist Margaret die Tochter von Dr. Ludwig, der gemeinsam mit seiner Frau von den Nazis ermordet wurde. Konfrontiert mit Plätzen seiner eigenen Vergangenheit bekommt Kessler kleine Erinnerungsschübe. Auch Elizabeth erkennt Ähnlichkeiten zu ihrem gefallenen ersten Mann.

Na, Smarty wäre das was für Euch?

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“