Der Schwan mit Grace Kelly

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Der Schwan mit Grace Kelly

Beitrag von Maltese » 10.04.2015, 16:09

Hallo zusammen,
Gestern habe ich den Film " Grace of Monaco " mit Nicole Kidman gesehen. In diesem Zusammenhang fällt mir ein, daß einige Ihrer Filme nach wie vor nicht auf Dvd erschienen sind ( auf Deutsch ).
Ich meine Filme von Grace Kelly, die spätere Fürstin von Monaco.

Einer davon ist

Der Schwan

Ihr letzer Film, an Ihrer Seite Alec Guinnes und der kürzlich verstorbene Louis Jordan.


Seine Königliche Hoheit Kronprinz Albert beabsichtigt, das winzige (fiktive) Fürstentum entfernter Verwandter zu besuchen. Dort beginnt man in Erwartung des Staatsgastes mit hektischen Vorbereitungen, weil die Tochter des Hauses, Prinzessin Alexandra, mit dem Kronprinzen vermählt werden soll. Nach seiner Ankunft und einem ausgedehnten Erholungsschlaf geht Albert allerdings ausschließlich seinen eigenen Interessen nach und verbringt die Zeit unter anderem mit Fußball- und Bassgeigespielen. Alexandra würdigt er hingegen kaum eines Blickes.

Von der Ignoranz des Prinzen verärgert, entwickelt die resolute Mutter, Prinzessin Beatrix, einen Plan: Bei einem Ball zu Ehren seiner Hoheit soll ein anderer Mann ihrer Tochter den Hof machen, um die Aufmerksamkeit des Prinzen zu provozieren. Die Wahl fällt auf den gutaussehenden Fechtlehrer Dr. Nicholas Agi, der daraufhin von Alexandra entgegen den gesellschaftlichen Konventionen zum Fest eingeladen wird.

Beatrix ahnt nicht, dass der junge Mann schon seit längerer Zeit heimlich in Alexandra verliebt ist. Ermutigt von ihrem entgegenkommenden Verhalten, gesteht er seine Gefühle. Alexandra selbst entflammt in stürmischer Gegenliebe und ist bereit, mit Nicholas durchzubrennen.


Weitere Filme von Grace Kelly, die es noch nicht ( zumindest meines Wissens ) auf Dvd gibt sind:

Das Mädchen vom Lande ( hierfür erhielt Sie ja den Oskar )

Grünes Feuer

Mogambo mit Glark Gabel

Wären diese Filme nicht was für PIDAX?

Gruß aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Matzek
Beiträge: 158
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Beitrag von Matzek » 26.04.2015, 22:43

Den Film "Mogambo" gibt es doch schon seit längerem auf DVD.

http://www.amazon.de/Mogambo-Clark-Gable/dp/B00028F78U

Die Rechte an "Der Schwan" dürften bei "Warner" liegen und ob die unterlizenzieren?

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“