Fenn Hong Kong Pfui

Antworten
rasira
Beiträge: 99
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von rasira » 21.06.2019, 09:00

Eine (bange) Frage zur angekündigten VÖ von "Fenn Hong Kong Pfui". Die entsprechende Pidax-Seite listet unter der Episodenliste die Episodentitel von Boomerang (oder RTL 2). Heisst das, dass Vorspann und Synchro aus den 90ern stammen und nicht die bekannten der Erstausstrahlung aus den 70ern sein werden?
Danke.

JackieX
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2019, 09:06

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von JackieX » 21.06.2019, 09:10

Das ihr diese Serie bringt, damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Können wir uns auch auf andere Hanna-Barbera Serien Hoffnung machen? Wie Scooby-Doo, Johnny Quest?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 931
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von Smarty » 21.06.2019, 10:47

Wir sondieren, demnächst Genaueres zu der/den Version/en, die bei uns erscheinen.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 931
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von Smarty » 21.06.2019, 13:23

Die Synchro vom ZDF existiert nicht mehr. Keine Chance. Auch die üblichen verdächtigen Sammler haben nichts. Es wird also bei der neueren Synchro bleiben müssen, wenn kein Wunder geschieht.

qbano
Beiträge: 15
Registriert: 10.01.2018, 18:35

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von qbano » 21.06.2019, 14:58

besteht die chance, dass demnächst noch mehr hanna barbera serien kommen ? fenn hong kong pfui ist schonmal im warenkorb :)

Games-Power-World
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von Games-Power-World » 21.06.2019, 15:25

also wird das Intro der 70er so auch nicht drauf sein
https://www.youtube.com/watch?v=wPtPZhWjP_I

Kaschi
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2019, 09:47

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von Kaschi » 23.06.2019, 10:39

Smarty hat geschrieben:
21.06.2019, 13:23
Die Synchro vom ZDF existiert nicht mehr. Keine Chance. Auch die üblichen verdächtigen Sammler haben nichts. Es wird also bei der neueren Synchro bleiben müssen, wenn kein Wunder geschieht.
Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Ihr Euch jetzt auch an die US-Zeichentrick-Klassiker macht!

Bin schon seit Ewigkeiten hinter den deutschen Synchronstimmen der alten Hanna-Barbera-Serien her. Einiges habe ich herausfinden können, aber es gibt noch ärgerliche Lücken. Kann jemand hier vielleicht die eine oder andere Angabe ergänzen?

Hucky -- Klaus Miedel

Pixie -- Edith Hancke (?)
Dixie -- Edith Hancke (?)
Kater Jinks -- Erich Fiedler (?)

Yogi Bär -- Eduard Wandrey/Hans-Rainer Müller
Boo Boo -- Klaus Miedel/ ...
Förster -- Arnold Marquis/ ...

Yakky Doodle -- ?
Chopper -- ?

Quickdraw McGraw -- Erich Fiedler
Baba Looey -- Gerd Duwner

Fred Feuerstein -- Eduard Wandrey/Heinz-Theo Branding u.a.
Wilma Feuerstein -- Inge Landgut/Christl Merian
Barney Geröllheimer -- Gerd Duwner/Michael Habeck
Betty Geröllheimer -- Ingeborg Wellmann
Pebbles -- Ingeborg Wellmann
Bamm-Bamm -- Renate Danz/Constanze Harpen
Dino -- Wolfgang Ziffer
Nebenrollen: u. a. Erich Fiedler, Erich Kestin, Didi Hallervorden, Alexander Welbat, Inge Wolffberg, Wolfgang Spier, Wolfgang Völz

George Jetson -- Walter von Hauff/Gudo Hoegel
Jane Jetson -- Katharina Lopinski
Judy Jetson -- Inez Günther/Katrin Fröhlich
Elroy Jetson -- Michael Habeck/Christian Weygand
Astro -- Gernot Duda
Rosie -- Anita Höfer?
Mr. Spacely -- Michael Rüth
Mrs. Spacely -- Anita Höfer
Cogswell -- ?
Orbitty -- ?

Superkater/Top Cat -- Gerd Martienzen
Benny/Benny the Ball -- F. W. Bauschulte
Superhirn/Brain -- Thomas Keck
Cho Cho -- Joachim Kemmer
Spook -- Gerd Duwner
Fancy -- Klaus Miedel
Wachtmeister Tippel/Officer Dibble -- Edgar Ott


Hier eine Übersicht über die Hanna-Barbera-Serien, die bei uns bis zu den frühen 70ern gelaufen sind, durchweg in den vorabendlichen ARD-Regionalprogrammen:

Hucky und seine Freunde (Huckleberry Hound Show): mit Hucky, Pixie und Dixie, Yogi Bär, später Yakky Doodle für Yogi Bär
SFB: 1961-65 donnerstags, später freitags
HR:1962-66 montags, später samstags
SDR+SWF: 1961-68 anfangs wechselnd, dann samstags (nicht dreiteilig, nur eine Story)
WDR: 1963-67 samstags, dann mittwochs, dann dienstags
SR: 1961-64 mittwochs
NDR+RB: 1965-67 samstags
BR: 1963 wechselnd

Familie Feuerstein (The Flintstones):
SFB: 1968-71 samstags oder montags
HR: 1966-70 erst freitags, dann donnerstags, dann montags
SDR+SWF: 1968 samstags, dann mittwochs
WDR: 1969-70 samstags
SR: 1968-73 samstags, dann freitags
NDR+RB: 1969 samstags
BR: 1970-71 montags

Die Jetsons (The Jetsons):
SFB: 1970-71 samstags
HR: 1970-72 donnerstags, dann montags
SDR+SWF: 1970-72 mittwochs, dann freitags
WDR: 1970 samstags
SR: 1970-71 montags, dann mittwochs
NDR+RB: 1971 samstags
BR: 1971 montags

Quick und seine Freunde“ (Quickdraw McGraw Show) : mit Augie Doggie, Snooper und Blabber (?)
SFB: 1971 dienstags, 1972 montags, 1973 freitags
SDR+SWF: 1971-72 samstags
SR: 1977 freitags

Winnie, das Hexchen (Winsome Witch):
WDR: 1968 montags
HR: 1970 samstags

Sebastian Quirl, der geheime Eichkater (Secret Squirrel):
WDR: 1968 montags, 1969 donnerstags
HR: 1970 samstags

Atom Anton, die Superameise (Atom Ant):
WDR: 1968 montags, 1969 donnerstags/freitags

Der Superkater (Top Cat):
SFB: 1972 freitags

Peter, das Nilpferd (Peter Potamus):
SFB: 1969-70 dienstags
HR: 1969 samstags
SDR+SWF: 1969-70 samstags

Nicht vollständig!

Snagglepuss und Hokey Wolf, in den USA Unterserien der Yogi Bear Show bzw. Huckleberry Hound Show sind offenbar bei uns nicht gelaufen. Jedenfalls habe ich dazu nichts finden können.

https://www.tvforen.de/read.php?3,428659,page=1
http://215072.homepagemodules.de/t51883 ... es-US.html

Caro87
Beiträge: 93
Registriert: 31.01.2017, 08:45

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von Caro87 » 23.06.2019, 12:07

Ich würde mir auch so eine Art Classic Sammlung wie in der USA mit den deutschen Tonspuren wünschen.

https://warnerbros.fandom.com/wiki/Hann ... Collection

Games-Power-World
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von Games-Power-World » 26.06.2019, 13:18

Hi! Ha! Hu! Rinkidinkidu!

Die Bonusfolge „Mr. Blechnase“ mit alter dt. Synchronfassung finde ich schon mal sehr gut, dann also auch mit dem Vorspann der 70er :D

Games-Power-World
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von Games-Power-World » 26.06.2019, 19:12

hier https://www.fernsehserien.de/fenn-hong- ... /community schreibt xyxy:
Die Folge "Mr. Blechnase" wurde allerdings erst in den 80ern synchronisiert. Die deutsche Erstausstrahlung war am 14.07.1988 auf Sat.1. Trotzdem müsste dafür noch der alte deutsche Vorspann verwendet worden sein. Die drei in den 80er Jahren synchronisierten Episoden wurden ja in Kombination mit den 13 Folgen der 70er-Synchronfassung gezeigt.

Der hat damit wohl recht, ist also auch keine Synchro der 70er, aber wohl der alte Vorspann. :shock:

Games-Power-World
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von Games-Power-World » 27.06.2019, 06:29

echt schade das der Bonus doch nicht dabei ist :(

jakubkurtzberg
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2019, 02:46

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von jakubkurtzberg » 05.07.2019, 03:05

Hmm… Mangels Projektor habe ich letztes Jahr 2-3 UfA Super 8-Rollen von Hong Kong Phooey verkauft.
Angekauft hatte ich irgendwann mal ein größeres Konvolut mit Heidi, Hong Kong Phooey und Looney Tunes. Da mich nur die Bugs Bunny & Co.-Sachen interessierten, habe ich den Erlös von Heidi und dem Kung Fu-Hund genutzt, um Lücken zu schließen. Leider kann ich deshalb nichts zur Tonspur sagen. Es wäre denkbar, dass die UfA (wie bei den Looney Tunes) selbst hat synchronisieren lassen. Bei Heidi ist angeblich die ZDF-Spur aufgespielt, was ich leider auch nicht nachprüfen kann.

Aber mal eine Frage an Pidax… Wenn ihr MGM-Sachen (Warner) veröffentlichen könnt, besteht dann eine Möglichkeit, Looney Tunes mit der alten Tonspur zu bringen? Insbesondere das hier vermisse ich seit dem Wechsel der Lizenzrechte anno 1990...
http://cartoonvergleich.blogspot.com/20 ... ntros.html

Dodo
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2017, 21:15

Re: Fenn Hong Kong Pfui

Beitrag von Dodo » 18.08.2019, 22:58

Klasse das ihr Fenn Hong Kong Pfui bringt, wird auf jeden Fall gekauft. :D

Würde mich natürlich auch sehr, über weitere Hanna Barbera Serien freuen. :D

Antworten