Hörspiel VÖ Vorschlag - Bei Lehmanns ist was los (RIAS Berlin / RCA)

Antworten
Lenny
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2014, 15:31

Hörspiel VÖ Vorschlag - Bei Lehmanns ist was los (RIAS Berlin / RCA)

Beitrag von Lenny » 09.05.2019, 11:02

Ich schlage diese Serie zur VÖ bei den Hörspiel Klassikern vor.

Es sind zwei LPs bei RCA erschienen und es sind auch Folgen im Radio gelaufen. Ich schätze mal dass die LP-Folgen extra aufgenommen wurden, direkt für die LP und sich von den Radio-Folgen unterscheiden.

Hier der Klappentext der zweiten Folge auf LP:
Neue lustige Familiengeschichten nach der bekannten Hörfunkserie.

Eines der allerschönsten Spiele ist Verkleiden. Peter Lehmann und seine Schwester Sybille haben sich da etwas ausge-dacht, das so unheimlich echt ist und eine so echt unheimliche Wirkung hat - na, das hätte nicht einmal Frau Leh-mann geglaubt. Aber Herr Leh-mann fährt voll drauf ab. Als er abends von der Arbeit kommt, wie immer ein bisschen nach Raubtier riechend, weil er doch Tierpfleger im Zoo ist, - da passiert es ihm, daß seine Frau und seine beiden Kinder ihn auf die Schippe nehmen ...und er merkt es überhaupt nicht. Eine zierliche, alte Dame, schon ein wenig gebrechlich, spielt auch noch mit. Deshalb heißt die Geschichte.
„Altes Mütterchen - preisgekrönt", und es ist wahrscheinlich, dass viele Kinder, die sie hören, versuchen werden, sie nachzumachen. Väter müssen also in der nächsten Zeit sehr gut aufpassen!
In der Türkei ist manches anders als hier bei uns. Und hier bei uns ist manches anders als in der Türkei. Aber eins ist hier wie dort gleich - oder sollte wenigstens gleich sein: Dass man seinem Freund hilft, wenn der mal Schwierigkeiten hat. Vor allem dann, wenn das blödsinnige Schwierigkeiten sind, solche, in die der Freund ganz unschuldig rein-gerät. Peter Lehmann findet wieder einmal, daß manche Erwachsene ziemlich schlimme Leute sein können. Das ärgert ihn. Und deshalb hilft er seinem Freund und denkt sich ohne langes Nachdenken etwas für ihn aus, nämlich „Ein Alibi für Ali.

Es spielen:

Ingeborg Kantstein
Bernd Bauer
Simone Schneider
Stephan Mundt
Charlotte Joeres
Aziz Parkar
Otto Czarski
Erzähler Till Martin

Musik
Till Martin

Regie
Hanstörg Martin

Eine Gemeinschaftsproduktion mit dem RIAS Berlin
(C) 1978 RCA Schallplatten GmbH

Antworten