[HÖRSPIELE - VORSCHLAG] "Kommissar Käfer"-Reihe von Axel Herzog

Antworten
balduin_pfiff
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2019, 10:38

[HÖRSPIELE - VORSCHLAG] "Kommissar Käfer"-Reihe von Axel Herzog

Beitrag von balduin_pfiff » 21.02.2019, 11:07

Hallo,

ich möchte die "Kommissar Käfer"-Reihe von Axel Herzog zur Veröffentlichung vorschlagen.

Die Hörspiele dieser Reihe wurden in den 1980er Jahren vom Saarländischen Rundfunk (SR) produziert.
Die Geschichten spielen alle in und um Saarbrücken. Die Sprecher verleihen mit ihrem leichten saarländischen Dialekt den Hörspielen einen schönen lokalen Touch - sind aber auch für den Rest Deutschlands problemlos zu verstehen. :)
Die Länge der Hörspiele beträgt ungefähr zwischen 25 und 35 Minuten - also das beliebte Halbstünder-Format.

Die mir bekannten Titel lauten:
  • Käfer kommt was komisch vor (1984) wurde vor kurzer Zeit im Deutschlandfunk wiederholt
  • Käfer löst 'nen Fall beim Bier (1987)
  • Käfer wittert wieder was (1987)
  • Käfer glaabt mol widder nix (198?)
  • Käfer klärd die klorschde Fäll (198?)
  • Käfer tippt auf eine Frau (1989)
  • Käfer geht e schwerer Gang (1989)
Von Axel Herzog gibt es auch noch folgende Hörspiele, die vielleicht als Bonus mit veröffentlicht werden können, da es sich auch wieder nur um Hörspiele mit kurzer Laufzeit handelt:
  • Die andere Hälfte des Lebens (ca. 13 Minuten)
  • Ein sauberer Schnitt
Es wäre toll, wenn die Veröffentlichung klappen sollte.

Rückmeldung wäre schön - auch von anderen Foren-Mitgliedern.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 885
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: [HÖRSPIELE - VORSCHLAG] "Kommissar Käfer"-Reihe von Axel Herzog

Beitrag von Smarty » 24.02.2019, 16:39

Danke für die Vorschläge!
Ich habe mal ein Extra-Forum für Diskussionen über Hörspiele ergänzt und dorthin verschoben.

undynamisch
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2019, 03:17

Re: [HÖRSPIELE - VORSCHLAG] "Kommissar Käfer"-Reihe von Axel Herzog

Beitrag von undynamisch » 28.03.2019, 03:20

+1 Ich würde das kaufen...

Antworten