Alte Asterix Fassung auf CD

Antworten
djnightwalker
Beiträge: 38
Registriert: 14.05.2021, 16:56

Alte Asterix Fassung auf CD

Beitrag von djnightwalker » 21.11.2021, 22:21

Ich hab mal ne Frage: Währe es möglich die Asterix Hörspiele mit Hans Clarin und Günther Pfitzmann auf CD raus zu bringen?

habakuk_tibatong
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2022, 12:34

Re: Alte Asterix Fassung auf CD

Beitrag von habakuk_tibatong » 02.04.2022, 12:46

Ich schliesse mich dem Vorredner an, hätte da sogar noch einen (wahrscheinlich spinnerten) Vorschlag. So richtg retro wäre natürlich noch eine Auflage auf MC.

djnightwalker
Beiträge: 38
Registriert: 14.05.2021, 16:56

Re: Alte Asterix Fassung auf CD

Beitrag von djnightwalker » 02.04.2022, 14:21

habakuk_tibatong hat geschrieben:
02.04.2022, 12:46
Ich schliesse mich dem Vorredner an, hätte da sogar noch einen (wahrscheinlich spinnerten) Vorschlag. So richtg retro wäre natürlich noch eine Auflage auf MC.
Als MC gibts die schon

habakuk_tibatong
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2022, 12:34

Re: Alte Asterix Fassung auf CD

Beitrag von habakuk_tibatong » 03.04.2022, 00:35

djnightwalker hat geschrieben:
02.04.2022, 14:21
habakuk_tibatong hat geschrieben:
02.04.2022, 12:46
Ich schliesse mich dem Vorredner an, hätte da sogar noch einen (wahrscheinlich spinnerten) Vorschlag. So richtg retro wäre natürlich noch eine Auflage auf MC.
Als MC gibts die schon
Als Neuauflage oder meinst Du die (wahrscheinlich) letzt aufgelegte Auflage. Da habe ich ein paar davon, bin aber da nicht so ganz davon überzeugt, da einige schon einen Bandsalat hinter sich haben. Nee, dann lieber nochmal ganz neu kaufen, auch wenn's dann ein bisschen mehr Kosten erzeugt.

djnightwalker
Beiträge: 38
Registriert: 14.05.2021, 16:56

Re: Alte Asterix Fassung auf CD

Beitrag von djnightwalker » 25.08.2022, 16:35

Ich rede von dieser hier:

Von 1986 bis 1992 wurden die ersten 29 Bände (bis Asterix und Maestria) unter der Regie von Heikedine Körting als Hörspielreihe auf Audiocassette für das Label EUROPA produziert. Die Sprecher waren durchgängig, neben vielen wechselnden Nebenfiguren, Hans Clarin (Asterix), Günter Pfitzmann (Obelix), Wolfgang Völz (Majestix), Eric Vaessen (Miraculix), Erzähler war Wolfgang Draeger.

BlueKO
Beiträge: 42
Registriert: 21.09.2017, 12:51

Re: Alte Asterix Fassung auf CD

Beitrag von BlueKO » 26.08.2022, 08:13

In der ganzen Angelegenheit seid ihr hier aber wirklich an der falschen Stelle. Da müsst ihr euch schon an den noch existierenden Verursacher der Sachen, also an Europa wenden.
Da die Hörspiele aber damals unter Lizenz produziert wurden, ist es durchaus möglich, dass man die Hörspiele heute nicht mehr verbreiten darf. Das wird man euch bei Sony jedoch genauer sagen können.

djnightwalker
Beiträge: 38
Registriert: 14.05.2021, 16:56

Re: Alte Asterix Fassung auf CD

Beitrag von djnightwalker » 11.11.2022, 13:44

Schade, hätte die gerne gehabt

Antworten

Zurück zu „Hörspiele und Hörbücher“