Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Antworten
90er-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2020, 21:20

Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Beitrag von 90er-Fan » 01.03.2020, 21:27

Habe soeben erfahren, dass die Hälfte der Folgen in der ersten Faust-Box gekürzt sind.

Es wurden die vom ZDF gekürzten Fassungen für den Vorabend verwendet, die anstatt 58 Min., nur 51 Min. Lauflänge haben.

Betroffen sind die Folgen 2, 4, 7, 10, 11, 12.


Wird es da eine korrigierte Neuauflage mit den ungekürzten Folgen geben?

Und wie sieht es bei der zweiten Box aus? Sind dort auch nur die gekürzten Versionen enthalten? Wenn ja, welche Folgen sind genau betroffen?

Ricky
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Beitrag von Ricky » 02.03.2020, 01:06

Habe beide "Faust" Boxen ( die 2 te kam ja erst vor etwa einer Woche ) und kann die Kürzungen, zumindest in der ersten Box, bestätigen, manche Folgen laufen gerade mal 51/52 Minuten, während andere, wie auch sonst immer, etwa 59/60 Minuten laufen!!!.

Die 2 te Box habe ich schon etwa halb geschaut und konnte dort bisher noch keine Kürzung entdecken ( vielleicht habe ich sie ja auch übersehen, kenne die Serie von Anfang an, aber sie wurde ja nicht viel mehr gezeigt, folglich stehe ich etwas auf dem Schlauch :D ), mal schauen, wie der Rest ist!!!.

Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Re: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Beitrag von Toughy » 02.03.2020, 14:32

Dies ist das Material, welches uns vom ZDF zur Verfügung gestellt wurde.

90er-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2020, 21:20

Re: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Beitrag von 90er-Fan » 02.03.2020, 15:04

Ricky hat geschrieben:
02.03.2020, 01:06
Habe beide "Faust" Boxen ( die 2 te kam ja erst vor etwa einer Woche ) und kann die Kürzungen, zumindest in der ersten Box, bestätigen, manche Folgen laufen gerade mal 51/52 Minuten, während andere, wie auch sonst immer, etwa 59/60 Minuten laufen!!!.

Die 2 te Box habe ich schon etwa halb geschaut und konnte dort bisher noch keine Kürzung entdecken ( vielleicht habe ich sie ja auch übersehen, kenne die Serie von Anfang an, aber sie wurde ja nicht viel mehr gezeigt, folglich stehe ich etwas auf dem Schlauch :D ), mal schauen, wie der Rest ist!!!.
Die Kürzungen in der 2. Box müssten sofort an der Laufzeit erkennbar sein. Wenn die Laufzeit ca. 51-52 Min. beträgt, dann ist es definitiv die gekürzt Version. Die ungekürzten liefen immer ca. 58-59 Min.

Könntest Du mal eine Liste mit den Folgen der 2. Box machen und die genauen Laufzeiten der jeweiligen Folgen dazuschreiben? Dann könnte man sofort sehen welche Fassungen es sind.

Hier die Liste der Folgen mit den Laufzeiten der UNGEKÜRZTEN VERSIONEN. Diese müsstest Du jetzt nur noch mit den DVDs abgleichen:

13. Auf Sendung (57 Min. 22 Sek.)
14. Der Goldjunge (57 Min. 49 Sek.)
15. Kinder der Straße (58 Min. 08 Sek.)
16. Nachtwache (58 Min. 02 Sek.)
17. Diebin des Feuers (58 Min. 00 Sek.)
18. Babyraub (58 Min. 03 Sek.)
19. Powerslide (59 Min. 00 Sek.)
20. Tote weinen nicht (57 Min. 54 Sek.)
21. Villa Palermo (58 Min. 32 Sek.)
22. Abflug (57 Min. 52 Sek.)
23. Spaghetti Bolognese (57 Min. 30 Sek.)
24. Auf den Tag genau (58 Min. 37 Sek.)


Toughy hat geschrieben:
02.03.2020, 14:32
Dies ist das Material, welches uns vom ZDF zur Verfügung gestellt wurde.
Tretet ihr noch mal an das ZDF ran um das ungekürzte Material anzufordern?

Das ungekürzte Material ist beim ZDF auch definitiv vorhanden, denn die Folgen laufen in der ungekürzten Version so auch immer auf Sky Krimi.
Auch beim ZDF-Mitschnittdienst kann man sich die ungekürzten Versionen bestellen. Vor eurer Veröffentlichung, hatte ich dort mal angefragt und explizit nach den ungekürzten Verionen gefragt. Die hätte man auch zur Verfügung stellen können, habe dann nur wegen der Kosten davon Abstand genommen. Daher war ich auch sehr froh das von euch jetzt die Serie erschienen ist.
Die Enttäuschung war dann groß, als ich festgestellt habe, dass es nur die gekürzten Fassungen sind.

Ricky
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Beitrag von Ricky » 04.03.2020, 12:31

Würde ich gerne machen, nur hat mein Sony DVD-Player kein Minutenzählwerk!!!.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Beitrag von Tserclaes » 04.03.2020, 16:06

Dann gehe auf der Fernbedienung auf die Taste Display, dann sollte er alle relevanten Angaben zeigen. :wink:

derbatti
Beiträge: 36
Registriert: 29.07.2010, 15:50

Re: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Beitrag von derbatti » 11.03.2020, 09:34

In der Box 2 sind alle Folgen zwischen 57 und 59 min lang und somit ungekürzt

90er-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2020, 21:20

Re: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Beitrag von 90er-Fan » 23.04.2020, 18:52

Toughy hat geschrieben:
02.03.2020, 14:32
Dies ist das Material, welches uns vom ZDF zur Verfügung gestellt wurde.
Da meine Frage vermutlich versehentlich untergegangen ist:


Tretet ihr noch mal an das ZDF ran um das ungekürzte Material der Staffeln 1 und 2 anzufordern?

Das ungekürzte Material ist beim ZDF auch definitiv vorhanden, denn die Folgen laufen in der ungekürzten Version so auch immer auf Sky Krimi.
Auch beim ZDF-Mitschnittdienst kann man sich die ungekürzten Versionen bestellen. Vor eurer Veröffentlichung, hatte ich dort mal angefragt und explizit nach den ungekürzten Versionen gefragt. Die hätte man auch zur Verfügung stellen können, habe dann nur wegen der Kosten davon Abstand genommen.

90er-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2020, 21:20

Re: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Beitrag von 90er-Fan » 16.06.2020, 11:13

Toughy hat geschrieben:
02.03.2020, 14:32
Dies ist das Material, welches uns vom ZDF zur Verfügung gestellt wurde.
Da meine Frage vermutlich versehentlich untergegangen ist:


Tretet ihr noch mal an das ZDF ran um das ungekürzte Material der Staffeln 1 und 2 anzufordern?

Das ungekürzte Material ist beim ZDF auch definitiv vorhanden, denn die Folgen laufen in der ungekürzten Version so auch immer auf Sky Krimi.
Auch beim ZDF-Mitschnittdienst kann man sich die ungekürzten Versionen bestellen. Vor eurer Veröffentlichung, hatte ich dort mal angefragt und explizit nach den ungekürzten Versionen gefragt. Die hätte man auch zur Verfügung stellen können, habe dann nur wegen der Kosten davon Abstand genommen.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Beitrag von Smarty » 17.06.2020, 12:30

Eine Neuaflage kann es hier nicht geben, sorry. Würde es sich um einen Titel handeln, der sich so verkauft, dass überhaupt eine zweite Auflage in Frage käme, würden wir diese verbessern, das zeichnet sich aber leider nicht ab.
Die alte Auflage, die noch nicht einmal zur Hälfte verkauft ist, einzustampfen und evtl. noch die bereits verkauften DVDs auszutauschen (wie bereits vor längerer Zeit bei einem anderen Titel geschehen), wäre nur dann möglich und unumgänglich, wenn von uns verursachte, das Produkt wirklich sehr beeinträchtigende, technische Mängel vorlägen. Die DVDs mit der - wie wir leider zu spät erfahren haben - gekürzten Fassung von FAUST enthalten aber keine solchen Fehler oder Mängel, sodass wir uns nicht zu solch extremen Maßnahmen verpflichtet sehen. Die von uns produzierten DVDs entsprechen in ihrem Wert dem dafür gezahlten Preis. Ihren Ärger darüber können wir natürlich dennoch nachvollziehen, bitte verstehen Sie auch, dass wir hier aber leider nicht helfen können.

Ricky
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Faust-Box (nur gekürzte Fassungen auf den DVDs)

Beitrag von Ricky » 18.06.2020, 20:31

Ich mag auch keine Kürzungen, vor allem, wenn man das ungekürzte Original kennt, aber in diesem Falle hier, stört es mich überhaupt nicht, da ich zwar die Folgen seit 1993/1994 ( seit Erscheinen ) kenne, aber dennoch noch nicht soviel geschaut hatte ( im Fernsehen kam sie ja auch nicht mehr viel ) und mir die Kürzungen deswegen auch überhaupt nicht auffielen und die daraus eigentlich entstehenden Handlungslöcher gab es auch nicht, nichts wirkte unvollständig und abgehackt.....also alles im grünen Bereich!!!.

Deswegen, auch nur deswegen, stören mich die Kürzungen ( die ja nur wirklich sehr kurz, eine Minute oder paar Sekunden, hier und da ), speziell, weniger, bin froh, dass Ihr, liebes "Pidax-Team" diese tolle Serie überhaupt erst herausgebracht habt :D !!!.

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2020 - hier keine Neuvorschläge!“