Seite 1 von 1

Vieles Gute !

Verfasst: 01.02.2021, 16:09
von Western5
Ich bin ja in den letzten 12 Monaten kaum dazu gekommen, hier etwas zu posten. Dafür aber jetzt noch einmal herzlichen Dank für viele gelungene Veröffentlichungen, die ich demnächst erstehen werde. Ich nenne hier meine ca. 15 Highlights (so viele sind es wirklich):

1) Die Kubakrise

2) Maximilian von Mexiko

3) Die Marquise von B.

4) Der Erbarmungslose

5) Schwarze Narzisse

6) Die Reise nach Tilsit

7) Ernst sein ist alles

8 ) Die preußische Heirat

9) Wie man sein Leben lebt

10) Die Schrecken des Krieges

11) Chouans !

12) Ein Kampf um Rom

13) Das Netz der 1000 Augen

14) und dann natürlich als strahlendstes Highlight die Dickens-Verfilmungen von David Lean, Michael Cacoyannis’ Verfilmung des trojanischen Sagenstoffes Die Trojanerinnen sowie die sensationelle Veröffentlichung von 77 Sunset Strip (die steht für mich fast auf einer Stufe mit der Maigret-Veröffentlichung, die wirklich Euer Meisterstück war). Ganz wunderbar !

Das wird demnächst alles bestellt, zumal ich mir zwei, drei von den Sachen auch hier im Forum gewünscht habe 😉.

Ich hoffe sehr und würde mir wünschen, dass weitere historische Fernsehdramen aus der wirklich goldenen Zeit des deutschen Fernsehspiels veröffentlicht werden können, wie die über den irischen, russischen oder spanischen Bürgerkrieg oder über Egon Erwin Kisch. Aber es gibt ja noch viel mehr !

Eine Frage hätte ich noch. Hat sich die Veröffentlichung von Tod eines Handlungsreisenden mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle zerschlagen ? Das wäre wirklich bedauerlich. Ich hoffe auch auch immer noch auf die Die Rote Kapelle sowie auf Hanns Lothars Kleider Machen Leute.