Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Antworten
Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Tserclaes » 07.10.2020, 06:38

"The same procedure as every Year" :D da ja schon die ersten Veröffentlichungen für Januar avisiert sind :D
Zumindest Prarieindianer und Ishi - Der Letzte seines Stammes klingen für mich von der Thematik her interessant, auch wenn ich beide bisher nicht kenne.
Da es sich ja scheinbar bei beiden Miniserien um US-amerikanische TV-Produktionen handelt, möchte ich Euch gerne nochmal die TV-Produktion Und der Treck zog weiter …aka Ein Treck zog weiter ebenfalls aus dem Jahr 1978 ans Herz legen, passt meines Erachtens ebenfalls hervorragend in Euer Portfolio :wink:

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Bernie07 » 07.10.2020, 07:19

Für mich beginnt das neue Jahr gut :

Die Fälle der Shirley Holmes werde ich mir auf jedenfall kaufen.

Kissyfurfan
Beiträge: 147
Registriert: 31.01.2017, 08:45

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Kissyfurfan » 07.10.2020, 09:22

Also ich bin irgendwie mit dem derzeitigen Veröffentlichungssystem nicht so ganz glücklich. Irgendwie kommt immer nur irgendwas Häppchenweise für viele Monate im Voraus. Ich fand es besser als immer zum Ende eines Monats alles für den übernächsten Monat vorgestellt wurde. Nun muss man fast jeden Tag schauen, ob vielleicht doch was neues kommt, welches für einen Interessant ist.

x3Ray
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2018, 21:57

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von x3Ray » 07.10.2020, 17:34

Vieeeeeelen Dank, dass ihr euch der "Fälle der Shirley Holmes" annehmt. :)
Damit kommt eine leider ziemlich vernachlässigte, aber doch der besten Kinder-/Jugendserien der 90er endlich auf den Markt bzw. ins Heimkino. Super!

Ricky
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Ricky » 08.10.2020, 17:54

Hallo liebes Pidax-Team,


-vielen, vielen Dank für die Veröffentlichung der Serie "Der Nervtöter" von 1973, mit dem genialen Günther Pfitzmann...ist schon bestellt :D :D !!!.

-vielen, vielen Dank für die Veröffentlichung des Kriminalfilmes "Schließfach 763" von 1975 ( mein Geburtsjahr :D :D ) mit dem tollen Horst Frank...ist ebenfalls schon vorbestellt :D :D !!!.


So kann es für das Jahr 2021 mit deutschen Veröffentlichungen alter Krimis und Serien durchaus weitergehen...und wenn dann auch noch "Ein Fall für Stein" von 1976, mit Volkert Kraeft ( wird ja nächstes Jahr 80 Jahre ), 2021 erscheint, dann bin ich vollends selig :D :wink: !!!.

Aber erstmal Danke für die beiden Veröffentlichungen der Serie und des Kriminalfilmes und den Darstellern Günther Pfitzmann und Horst Frank...von denen ich, RIESENGROßer Fan bin :D :wink: !!!.

Aber von Volkert Kraeft auch...also bitte auch noch den "Stein" herausbringen...merci :D :D !!!.


Euch weiterhin viel Erfolg und viel Gesundheit für alle Mitarbeiter und Euer und mein Lieblingslabel "Pidax" :D :D !!!.

WEITERSO :D :D !!!.


Euer RIESENGROßer Fan Ricky :D :D !!!.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Tserclaes » 06.11.2020, 19:47

Also ein großes Lob für Der Kampf um Rom, richtiges Bildformat, deutlich länger als die bisherige VÖ, auch wenn scheinbar immer noch was fehlt und sehr gute Bildqualität :shock: jetzt kommt das aber :? deswegen finde ich es umso bedauerlicher, das es keine Blu-ray gibt :?

Grüße Tserclaes

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Tserclaes » 25.11.2020, 15:31

Hallo Smarty,

gerade habe ich gesehen, das Das Licht am Ende der Welt auch als Blu-ray erscheint, einerseits freue ich mich über jede HD-Veröffentlichung, aber nach Grauadler und Die Rückkehr der Musketiere ist das schon die dritte VÖ, die ich bei doppelt kaufe und das finde ich nicht so klasse, so sehr ich sonst ein Fan von Eurem Label bin. Und selbst wenn ich die DVD noch verkauft kriege bleibt immer noch deutliche mehr Verlust als die bloße Differenz DVD zu Blu-ray. :( Zweiter negativer Aspekt aus meiner Sicht, das ich inzwischen schon zögere den Bestellbutton bei Filmen, die mich bei Euch interessieren, zu betätigen, es könnte ja noch eine Blu-ray kommen. Aktuell habe ich bei Kampf um Rom ziemlich lange gezögert, da ich die universum schon ewig in der Sammlung habe.
Kann man das nicht vermeiden und gleich parallel veröffentlichen wenn eine HD-Master vorliegt? :?:

Grüße
Tserclaes

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Smarty » 25.11.2020, 16:28

Nein, wie oft geschrieben. Das ist kein "Abzockversuch", sondern geht einfach nicht anders. Die Kosten zur Produktion von BluRays sind immer noch beträchtlich höher als von DVDs. Wir sind längst ein wirkliches Nischengeschäft, nichts, wirklich nichts ist mehr "Kleinkram". Also brauchen wir absolut verlässliche Zahlen, bis wir uns bei nicht SEHR bekannten Titeln für eine BluRay entscheiden. Ich verstehe Ihre Seite, wir haben aber keine Wahl. Direkt beide Formate geht nur bei Titeln, wo seitens unser wirklich keinerlei Zweifel besteht, dass es sich am Ende rechnet. Klingt blöd, ist aber so.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Tserclaes » 29.11.2020, 12:04

Smarty hat geschrieben:
25.11.2020, 16:28
Nein, wie oft geschrieben. Das ist kein "Abzockversuch", sondern geht einfach nicht anders. Die Kosten zur Produktion von BluRays sind immer noch beträchtlich höher als von DVDs. Wir sind längst ein wirkliches Nischengeschäft, nichts, wirklich nichts ist mehr "Kleinkram". Also brauchen wir absolut verlässliche Zahlen, bis wir uns bei nicht SEHR bekannten Titeln für eine BluRay entscheiden. Ich verstehe Ihre Seite, wir haben aber keine Wahl. Direkt beide Formate geht nur bei Titeln, wo seitens unser wirklich keinerlei Zweifel besteht, dass es sich am Ende rechnet. Klingt blöd, ist aber so.
Hallo Smarty,

danke für die ausführliche Rückmeldung und wenn ich der Film für mich in die Kategorie persönlich wichtig fällt, werde ich sicherlich auch weiterhin die Blu-ray nachkaufen :wink:

Bei movieside läuft gerade auch eine Diskussion zum Thema DVD / Blu-ray zu dem Film, kann ich Dein Statement von hier drüben zitieren? :?:

Grüße Tserclaes

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Smarty » 29.11.2020, 12:58

Ungern, da man von dort sowieso Vorurteil über Vorurteil gegenüber uns hatte und wohl hat. Aber lesen kann man es ja hier sowieso öffentlich, also kein Geheimnis.

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Games-Power-World » 29.11.2020, 19:20

Smarty hat geschrieben:
29.11.2020, 12:58
Ungern, da man von dort sowieso Vorurteil über Vorurteil gegenüber uns hatte und wohl hat. Aber lesen kann man es ja hier sowieso öffentlich, also kein Geheimnis.
Tserclaes soll das da ruhig machen, dann gebe ich da eventuell ein Cremig :lol:

Die Admins und viele Moderatoren da kannst so oder so vergessen, die machen alles andere als Moderieren. 8)

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Brigidde » 07.12.2020, 14:21

Ich als Sammlerin, kenn das gar nicht anders bei allen Publishern. Erst DVD, dann Blu-Ray, dann ein Media-Book, dann wieder eine Sonderausstattung usw.

Manchmal werden ganze Serien auf DVD rausgebracht und kaum ist die komplett, gibts auf einmal alles nochmal auf BD. Ich bins mittlerweile gewohnt, das sowas passieren kann. Für mich ist nur wichtig: Wurde an der BD auch etwas verbessert, oder ist das einfach nur DVD Material auf BD gepresst. Und wenn das Material tatsächlich bearbeitet wurde, bin ich auch bereit dann nochmal die BD zu kaufen.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Tserclaes » 16.12.2020, 09:54

:( @ smarty, gerade habe ich gesehen, das sich Die Hölle von Manitoba auf den 29. Januar verschiebt, ist der Termin dann sicher oder wird das A neverending Story ? :?:

Da ich nach vergleichbaren Ankündigungen früher gleich meine DVD abgestoßen habe und die dann teuer zurückkaufen musste, warte ich trotz des vermutlich dann gesunkenen Verkaufspreises inzwischen lieber solange, bis die neue Scheibe wirklich erschienen ist :?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Lob und Kritik für die Veröffentlichungen 2021

Beitrag von Smarty » 16.12.2020, 13:30

Die Story endet, ich bin dran... Wir hatten die vermeintlich letzte 35mm-Kopie abtasten lassen. Beim Restaurieren der furchtbar abgenudelten Kopie kam zutage, dass etliche Stellen fehlten, beinahe sämtliche Aktenden, die gesamten ersten 3 Minuten und etliche geflickte Stellen, oft einige Sekunden. Wir hatten vor einigen Wochen aber dann das Riesenglück, eine zweite, viel besser erhaltene Kopie zu finden. Die restaurieren wir gerade. Der jetzt angegebene Termin wird gehalten.

Kylieminoguefan
Beiträge: 185
Registriert: 07.06.2020, 02:49

Die Privatsekretärin

Beitrag von Kylieminoguefan » 17.12.2020, 23:34

Hallo Smarty / Pidax

Vielen Dank für die tolle Veröffentlichung von der "Privatsekretärin" war heute in der Post und gleich angeschaut.
Tolles BRD 50er Jahre Kino mit Starbesetzung, hinterlässt den Zuschauer vergnügt und mit einem Lächeln im Gesicht, gerade in diesen momentanen nicht so einfachen Zeiten ist das wichtig.
Tolle Bildqualität, bitte mehr solcher Filme für das Jahr 2021.

Mfg Volker

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!“