Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von Toughy » 26.11.2020, 17:49

Liebe Film- und Serienfreunde,

im Februar 2021 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax geplant:

- Anna Lee / Die komplette 6-teilige Krimiserie nach den Romanen von Liza Cody (Pidax Serien-Klassiker) [3 DVDs]
https://www.pidax-film.de/Serien-Klassi ... :2031.html

- Der Seerosenteich / Der komplette Zweiteiler mit Starbesetzung (Pidax Serien-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Serien-Klassi ... :2029.html

- Der Regenbogen (The Rainbow) / Geniale Verfilmung des berühmten Romans von D.H. Lawrence (Pidax Film-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2021.html

- Surfer Dude / Amüsante Komödie mit dem TRUE DETECTIVE-Duo Matthew McConaughey und Woody Harrelson (Pidax Film-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2022.html

- Surfer Dude / Amüsante Komödie mit dem TRUE DETECTIVE-Duo Matthew McConaughey und Woody Harrelson (Pidax Film-Klassiker) [Blu-ray]
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2023.html

- Suchkind 312 / Bewegendes Filmdrama mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2030.html

- Der letzte Patriarch / Der komplette Zweiteiler mit Starbesetzung (Pidax Serien-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Serien-Klassi ... :2028.html

- Tarzans neueste Abenteuer (DER HERR DER WILDNIS + DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN GÖTTIN) / Frühe Dschungelabenteuer mit Herman Brix
https://www.pidax-film.de/SONSTIGES/Tar ... :2043.html

- Das Netz der tausend Augen (Le secret) / Raffinierter Thriller mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2035.html

- Im Dreck verreckt (Le Rapace) / Spannender Thriller mit Lino Ventura (Pidax Film-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2034.html

- Die Unbefriedigten (Les bonnes femmes) - Ungekürzte Fassung / Claude Chabrols Meisterwerk der NOUVELLE VAGUE (Pidax Film-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2044.html

- Zwischen den Flügen / Die komplette 13-teilige Serie von Erfolgsautor Horst Pillau (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
https://www.pidax-film.de/Serien-Klassi ... :2032.html

- Der kleine Mönch, Vol. 1 / Acht Folgen der humorigen Krimiserie mit Comedy-Star Dirk Bach (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
https://www.pidax-film.de/Serien-Klassi ... :2041.html

- Prinzessin Sheherazade, Staffel 1 / Die ersten 26 Folgen der Erfolgsserie mit Geschichten aus Tausendundeiner Nacht (Pidax Animation) [4 DVDs]
https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog ... :2037.html

- Flucht in Ketten (The Defiant Ones) / Packendes Remake des Kino-Klassikers mit Robert Urich und Carl Weathers (Pidax Film-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2039.html

- Das Haus der Verdammten (The House Where Evil Dwells) / Exotische Gänsehautgeschichte mit 80er-Jahre-Gruselstimmung (Pidax Film-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2038.html

- Wer Sturm sät (Inherit the Wind) / Preisgekröntes Remake des Kino-Klassikers mit Jack Lemmon und George C. Scott (Pidax Historien-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Historien-Kla ... :2040.html

- Mrs. Pollifax kommt wie gerufen (Mrs. Pollifax-Spy) / Spannende Verfilmung des Romans von Dorothy Gilman (Pidax Film-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2042.html

- Es geschah am See (A Pattern of Roses) / Vielgesuchter Mysteryfilm von Joy Whitby (CATWEAZLE, DIE GRASHÜPFERINSEL) (Pidax Film-Klassiker)
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2036.html

- Starla und die Kristallretter, Staffel 2 / Weitere 13 Folgen der Erfolgsserie (Pidax Animation) [2 DVDs]
https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog ... :2053.html


Wie meistens sind die Titel bei Bestellungen auf unserer Homepage (o.g. Links) schon einige Zeit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin lieferbar.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von Achim » 11.03.2021, 16:21

Ich habe eine Frage zum "Kleinen Mönch":
Ist die Folge 6 "Schatten der Vergangenheit" die auf Vol.1 fehlt, verschollen oder gibt es rechtliche Probleme weshalb diese Folge ausgelassen wurde?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von Smarty » 11.03.2021, 17:38

Ich schaue mir das mal an, kann aber einige Zeit dauern, bis der Titel für uns aktuell wird. Ich bitte um etwas Geduld.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von Smarty » 11.03.2021, 19:09

Gerade erfahren: Das ist nur ein Zusammenschnitt der Folgen bis dahin. Also keinerlei neue Inhalte. Wurde als "Lückenfüller" ausgestrahlt.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von Achim » 11.03.2021, 20:44

Smarty hat geschrieben:
11.03.2021, 19:09
Gerade erfahren: Das ist nur ein Zusammenschnitt der Folgen bis dahin. Also keinerlei neue Inhalte. Wurde als "Lückenfüller" ausgestrahlt.
Danke für die schnelle Antwort!

scooby
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2010, 13:57

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von scooby » 12.03.2021, 09:11

Smarty hat geschrieben:
11.03.2021, 19:09
Gerade erfahren: Das ist nur ein Zusammenschnitt der Folgen bis dahin. Also keinerlei neue Inhalte. Wurde als "Lückenfüller" ausgestrahlt.
Sorry, das stimmt nicht!
Die Folge fängt damit an, dass Laurentius mit dem Novizen Daniel im Garten die Krippenfiguren restaurieren. Dabei erzählt Laurentius, wie er damals unter Mordverdacht geriet. In einer Rückblende wird der Fall erzählt. Das ist kein Zusammenschnitt, der aus Folge 1-6 zusammengeschnitten wurde! Bei der letzten Wiederholung wurde komischerweise aus der Folge "Schatten der Vergangenheit" die Folge "Fabian" und hatte plötzlich eine Länge von ca. 90 Minuten statt 45 Minuten. Ich gehe davon aus, dass das wohl mal der Pilotfilm werden sollte. Die Ausstrahlung von "Fabian" habe ich noch auf DVD aufgenommen.

Wenn man sich unter "Fernsehserien.de" sich den Folgeninhalt durchliest, wird einem auch klar, dass es keine "Lückenfüller"-Folge war.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von Achim » 12.03.2021, 09:23

scooby hat geschrieben:
12.03.2021, 09:11
Smarty hat geschrieben:
11.03.2021, 19:09
Gerade erfahren: Das ist nur ein Zusammenschnitt der Folgen bis dahin. Also keinerlei neue Inhalte. Wurde als "Lückenfüller" ausgestrahlt.
Sorry, das stimmt nicht!
Die Folge fängt damit an, dass Laurentius mit dem Novizen Daniel im Garten die Krippenfiguren restaurieren. Dabei erzählt Laurentius, wie er damals unter Mordverdacht geriet. In einer Rückblende wird der Fall erzählt. Das ist kein Zusammenschnitt, der aus Folge 1-6 zusammengeschnitten wurde! Bei der letzten Wiederholung wurde komischerweise aus der Folge "Schatten der Vergangenheit" die Folge "Fabian" und hatte plötzlich eine Länge von ca. 90 Minuten statt 45 Minuten. Ich gehe davon aus, dass das wohl mal der Pilotfilm werden sollte. Die Ausstrahlung von "Fabian" habe ich noch auf DVD aufgenommen.

Wenn man sich unter "Fernsehserien.de" sich den Folgeninhalt durchliest, wird einem auch klar, dass es keine "Lückenfüller"-Folge war.
Vol.2 vom Kleinen Mönch ist für Ende Juni angekündigt. Vielleicht könnte man jetzt noch einen kurzen Produktions-Stopp einlegen und die Pilotfolge Fabian (sofern der obige Post so richtig ist) noch als Bonus dazugeben. :!:

scooby
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2010, 13:57

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von scooby » 12.03.2021, 09:34

Vielleicht sollte man nochmal beim ZDF nachfragen. Wie gesagt, ich habe die Folge "Fabian" (bezieht sich auf den Namen des Novizen in der Rückblende) auf DVD aufgenommen. Ich hatte mich damals selbst gewundert, weil ich den Folgentitel nicht kannte.

Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von Toughy » 12.03.2021, 17:24

WIr haben alle möglichen Folgen veröffentlicht. Wir hatten sogar Kontakt zum Regisseur.

scooby
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2010, 13:57

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von scooby » 12.03.2021, 17:31

Toughy hat geschrieben:
12.03.2021, 17:24
WIr haben alle möglichen Folgen veröffentlicht. Wir hatten sogar Kontakt zum Regisseur.
Wow, ich habe eine Folge die es eigentlich nicht gibt... ?

Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von Toughy » 12.03.2021, 18:40

Wie bereits geschrieben, haben wir alle möglichen Folgen veröffentlicht. Hier war keine Veröffentlichung möglich.

scooby
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2010, 13:57

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von scooby » 12.03.2021, 19:00

Toughy hat geschrieben:
12.03.2021, 18:40
Wie bereits geschrieben, haben wir alle möglichen Folgen veröffentlicht. Hier war keine Veröffentlichung möglich.
Also, ist es wie oben von Achim schon vermutet hat ein rechtliches Problem. Sowohl die Folge "Fabian" (85 Minuten), als auch die gekürzte Version davon, die unter dem Titel "Schatten der Vergangenheit" lief, werden nicht auf DVD veröffentlicht. Das ist schade!

Danke für die Rückmeldung!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Film- und Serienveröffentlichungen von Pidax Film im Februar 2021

Beitrag von Smarty » 12.03.2021, 19:20

Ja, meine Info war (zu großen Teilen) falsch, sorry. Obiges stimmt.

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!“