Der Mörder kam um Mitternacht

Antworten
Achim
Beiträge: 173
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Der Mörder kam um Mitternacht

Beitrag von Achim » 12.02.2021, 18:50

Auf den französischen Film-Noir-Nachzügler (Post-Noir) "Der Mörder kam um Mitternacht" aus dem Jahre 1959 warte ich schon lange. Diesen Film gibt es übrigens bereits als französische BD-Ausgabe, allerdings nur mit franz. Sprache. Wäre vielleicht noch als absolutes Sahnehäubchen oben drauf als dt. Veröffentlichung einen Gedanken wert. :wink:

Der ebenfalls angekündigte dt. Film Noir "Nachts auf den Straßen" ist natürlich ebenso ein "must have" wie "Der Mörder kam um Mitternacht" für mich.
Soweit mir bekannt ist sind beide Veröffentlichungen deutsche Erstausgaben und beide Filme zählen zur gehobenen Noir-Klasse. Wer da als Noir-Fan nun nicht zulangt, ist entweder gar kein Genre-Liebhaber oder dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Ich bin jedenfalls schon mal glücklich über die Neuankündigung und wenn die Bild- und Tonqualität auch noch passen wird, dann kommen bestimmt noch ein oder zwei Freudenhüpfer hinzu. :D

Western5
Beiträge: 408
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Der Mörder kam um Mitternacht

Beitrag von Western5 » 12.02.2021, 20:57

Vorschlag wärmstens unterstützt. Den würde ich auch kaufen. Jeder Film mit Lino Ventura ist sehenswert !

Western5
Beiträge: 408
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Der Mörder kam um Mitternacht

Beitrag von Western5 » 12.02.2021, 21:03

Ich sehe gerade, der Film ist ja schon als Neuerscheinung unter Filmklassiker angekündigt. Wunderbar !

Oscar
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2021, 18:04

Re: Der Mörder kam um Mitternacht

Beitrag von Oscar » 01.05.2021, 18:47

von wem wir Lino Ventura hier in der deutschen Fassung gesprochen? Danke im Vorraus

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Der Mörder kam um Mitternacht

Beitrag von Smarty » 02.05.2021, 12:29

Lieber Neuankömmling Oscar. Bitte Wünsche und Vorschläge nicht hier oben eintragen. Hier geht es um DVDs, die bereits bei uns erschienen sind. Ich habe sämtliche Vorschläge, da sie Spielfilme betrafen, unten nach "Spielfilme" verschoben.
Dieser Thread bestand schon länger, den habe ich damals wohl übersehen, der bleibt also mal hier.
Bezgl. Synchronsprecher kann ich leider nicht helfen.

Oscar
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2021, 18:04

Re: Der Mörder kam um Mitternacht

Beitrag von Oscar » 03.05.2021, 15:56

ok, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis

Antworten