Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Tserclaes » 23.02.2021, 16:38

Ricky hat geschrieben:
22.02.2021, 21:43
Achim hat geschrieben:
21.02.2021, 21:50

Habe noch nie gehört, dass sich da so viele Interessierte beschweren würden wie beim Film-Genre!
Da kommt daher, dass Filmsammler eben größere Ansprüche haben, so sehe ich das!!!.
Die Ansicht kommt etwas überheblich rüber und Du widersprichts Dir gerade selber, im Lob und Kritik Thread hast Du geschrieben:
"Ist auch nicht schlimm, frage mich sowieso, warum es so viele Blu-ray Fanatiker gibt"
Ein Film sollte immer auf dem bestmöglichen Material, so es sich denn auch rechnet, veröffentlicht werden, ich kann mit beidem leben und bei vielen Filmen und Serien würde mir auch eine DVD reichen. Aber es gibt auch genügend Sachen und dazu zählen für mich insbesondere Kinofilme, da ist bei einer Blu-ray ein signifikanter Mehrwert gegenüber der DVD zu sehen und ich als Sammler kann entscheiden, ob mir das Update den Aufpreis wert ist.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Tserclaes » 23.02.2021, 16:41

Achim hat geschrieben:
22.02.2021, 22:27
Ricky hat geschrieben:
22.02.2021, 21:43
Achim hat geschrieben:
21.02.2021, 21:50

Habe noch nie gehört, dass sich da so viele Interessierte beschweren würden wie beim Film-Genre!
Da kommt daher, dass Filmsammler eben größere Ansprüche haben, so sehe ich das!!!.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich bisher wenig mit der Bibliophilie (Bibliomanen) beschäftigt hast. Die meisten Sammler dürften sehr hohe Ansprüche an ihr Hobby haben. Deine obige Aussage war aber wohl eher ironischer Natur.
Dem kann ich nur zustimmen, leider fehlt der Daumen hoch Smily, für den Bibliophilen Teil meiner Sammlung trifft das auf jedenfall zu.

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Brigidde » 23.02.2021, 20:25

Mir ist es egal obs ein Re-Release gibt, ich freu mich immer, wenn was für mich dabei ist und wenn nicht, dann vielleicht im nächsten Monat. Selbst wenns nur 2 oder 3 im Jahr sind, freu ich mich wahnsinnig!

Aber ich hab früher auch diverse Serien verpasst u. würde mich da auch über ein RE-Release freuen. Bei Pidax war das bisher noch nicht der Fall, da kam ich immer gut hinterher, weil ich die Preise auch sehr günstig finde. Sogar mir unbekannte Serien hab ich mir dann auch schon gekauft. Bei anderen Publishern hat man da oft nicht so ein Glück, da hab ich dann auch schon Serien verpasst u. hoffe einfach, das nach einigen Jahren eine Neuauflage kommt.

Ricky
Beiträge: 244
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Ricky » 24.02.2021, 21:47

NorbertK66 hat geschrieben:
23.02.2021, 16:04
Achim hat geschrieben:
22.02.2021, 22:27
Ich gehe mal davon aus, dass du dich bisher wenig mit der Bibliophilie (Bibliomanen) beschäftigt hast. Die meisten Sammler dürften sehr hohe Ansprüche an ihr Hobby haben.
So ist es. Die ständige Jammerei wegen irgendwelcher Neuveröffentlichungen ist jedenfalls ziemlich armselig.

Dafür ist das Forum da!!!.

Ricky
Beiträge: 244
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Ricky » 24.02.2021, 21:49

Tserclaes hat geschrieben:
23.02.2021, 16:38
Ricky hat geschrieben:
22.02.2021, 21:43
Achim hat geschrieben:
21.02.2021, 21:50

Habe noch nie gehört, dass sich da so viele Interessierte beschweren würden wie beim Film-Genre!
Da kommt daher, dass Filmsammler eben größere Ansprüche haben, so sehe ich das!!!.
Die Ansicht kommt etwas überheblich rüber und Du widersprichts Dir gerade selber, im Lob und Kritik Thread hast Du geschrieben:
"Ist auch nicht schlimm, frage mich sowieso, warum es so viele Blu-ray Fanatiker gibt"
Ein Film sollte immer auf dem bestmöglichen Material, so es sich denn auch rechnet, veröffentlicht werden, ich kann mit beidem leben und bei vielen Filmen und Serien würde mir auch eine DVD reichen. Aber es gibt auch genügend Sachen und dazu zählen für mich insbesondere Kinofilme, da ist bei einer Blu-ray ein signifikanter Mehrwert gegenüber der DVD zu sehen und ich als Sammler kann entscheiden, ob mir das Update den Aufpreis wert ist.
Jedem das Seine und das ist eben meine Meinung, denn für mich zählen im Leben auch noch andere Dinge, als wie..."Wer die BESTE Filmsammlung mit dem tollsten Bild auf Blu-rays hat"!!!.

Chrissie7777
Beiträge: 23
Registriert: 06.04.2021, 12:41

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Chrissie7777 » 06.04.2021, 17:37

Mir sind in den letzten beiden Jahren zuviele neuere Produktionen aus den 70er und 80er Jahren darunter. Da habe ich bereits nicht mehr ferngesehen, das ruft bei mir keine Nostalgie hervor.

Koennt Ihr Euch nicht erstmal auf die 50er und 60er Jahre DVD Produktionen stuerzen, ehe die Qualitaet der classic TV series jenseits von gut und boese (also nicht mehr zu retten) ist?
Und wenn die 50er und 60er Jahre abgegrast sind, DANN erst an die 70er und 80er Jahre rangehen?

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Bernie07 » 06.04.2021, 19:25

Nein, ich hoffe auch weiterhin auf die 70er und 80er Jahre. Mit diesen Serien bin ich aufgewachsen.

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Brigidde » 10.04.2021, 15:11

Die meisten Sachen aus den 50er/60ern kenn ich überhaupt nicht und interessieren mich auch nicht. Wo wäre dann meine Nostalgie??? Dann würde ich aber sehr schnell das Interesse an Pidax verlieren!

Nene, ist schon gut, wie es ist. Und wenn ich die nächsten Monate kurz überfliege, ist für jedes Jahrzehnt was dabei - von den 1950ern bis 2000ern. Und das ist auch gut so!!!

Außerdem würde dann wohl sehr viel weniger rauskommen, immerhin steht das Material nicht sofort auf Abruf bereit. Vieles muss verhandelt, lizensiert, bearbeitet werden und und und...ich kenn mich da nur laienhaft aus, weiss aber das da viel Arbeit und Zeit drin steckt - oft Jahre! Du denkst dir das ein wenig zu einfach!

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!“