Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Ricky » 20.02.2021, 19:21

Was mir hier letzte Zeit aufgefallen ist, ist, dass sich viele Filme hier mit der Veröffentlichung wiederholen, die andere Label schon vor 10 Jahren herausgebracht haben...schade, früher stand "Pidax" für neue Innovationen, Filme, die andere Label nicht herausbringen konnten, weil sie die Rechte ( etc. ) nicht hatten!!!.

Aber letzte Zeit kommt viel "Aufgewärmtes" auf den DVD-Tisch...neueste "alte" Erscheinungen:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassi ... :2106.html
Kam schon vor 10 Jahren bei den "Strassenfegern" raus...habe ich auf DVD!!!.

https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog ... :2107.html
Eine ebenfalls "aufgewärmte" Serie deren Veröffentlichung anderer Labels schon über ein Jahrzehnt zurückliegt!!!!.
Pluspunkt hier ist die "Hörspiel-CD", die hier beiliegt, dass hatte das andere Label nicht!!!.

Auch die Serien "Hafenpolizei", "Polizeifunk ruft", "Hamburg Transit" sind schon lange DVD-Geschichte von anderen Labels, die sie veröffentlicht haben!!!.

Ich habe in letzter Zeit einige Serien ins Leben zurückrufen wollen, die es WIRKLICH noch NICHT auf DVD geschafft haben, aber ich habe nie eine Antwort erhalten, so dass ich annehmen muss, dass meine Wünsche nicht gefragt sind!!!.

Schade eigentlich...das das hohe Niveau des Labels nicht dauerhaft hält, wo doch gerade hier, schon so tolle alte Filme/Serien herausgekommen sind!!!.

peter stickelbruck
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2019, 15:09

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von peter stickelbruck » 21.02.2021, 12:20

muss ich leider recht geben,bei Western kommt fast auch nichts mehr

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Smarty » 21.02.2021, 13:45

Wenn wir NUR solche Titel veröffentlichen würden, wäre das wohl so. Dem ist aber nicht so: Wir veröffentlichen jeden Monat bis zu 30 neue Titel und mehr! Früher wren es bestenfalls 10-12. Neue Titel sind von den 30 ca. 12-15, also mehr als früher, nicht weniger! HINZUgekommen sind Neuauflagen von Schon-mal-Dagewesenem, weil auch wir sehen müssen, wie wir uns geschäftlich über Wasser halten.
Bei uns kommt immer, was MÖGLICH ist. Wenn längere Zeit keine Western kommen, dann nicht, weil wir plötzlich faul, lustlos oder dumm geworden sind, sondern weil nichts geht.

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von NorbertK66 » 21.02.2021, 14:57

Ich finde es gut, wenn längst vergriffene Serien eine Neuveröffentlichung bekommen. Nicht jeder entdeckt eine Veröffentlichung rechtzeitig, und so kann man nachträglich zugreifen, ohne einem Goldgräber das Geld in den Rachen werfen zu müssen.

"Insel der Träume" beispielsweise war an mir vorübergegangen. Bis ich die beiden Sets entdeckt hatte, waren sie schon vergriffen. Da kam die Neuveröffentlichung gerade recht.

Die drei Hamburger Polizeiserien hatte ich schon in der Zweitauflage von Studio Hamburg, aber ich musste schon ziemlich suchen, um sie noch zum Normalpreis zu erhalten. Wäre ich etwas später dran gewesen, hätte ich damals nicht mehr zugeschlagen und mich über die Pidax-Neuausgabe gefreut.

"Der Fahnder" und "Mit Leib und Seele" oder auch "Ein Engel auf Erden" wurden zuvor nicht mit allen Staffeln veröffentlicht; da konnten die Neuauflagen Lücken füllen.

Warum die Neuauflage von "Poldark" nur vier DVDs wie die Zweitauflage erhält statt zehn wie die Erstauflage, ist mir jedoch ein Rätsel. Immerhin geht es um 29 Folgen zu je 50 - 55 Minuten Laufzeit.

BlueKO
Beiträge: 42
Registriert: 21.09.2017, 12:51

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von BlueKO » 21.02.2021, 16:57

Bei "77 Sunset Strip" stimmen mich die Ankündigungen auf den Covern auch sehr nachdenklich. Da sollen rechnerisch 6 Folgen auf eine Scheibe gepresst werden. Das ist für eine 50-minütige Serie auch sehr sportlich und weit über dem üblichen. Ich will nicht wissen, was da noch an Bild-"Qualität" übrig bleibt.
Von Poldark würde ich auch (leider!) erstmal Abstand nehmen, bis ich da Rezensionen gelesen habe.


Und wenn es schon diese Doppelveröffentlichungen geben muss, dann doch wenigstens von Sachen, bei denen es sich richig lohnt.
An mir ist seinerzeit leider die Veröffentlichung von "Unterwegs nach Atlantis" vorüber gegangen. Als Gebrauchtware werden da Preise in unverschämter Höhe verlangt. Da könnte eine weitere Veröffentlichung viel mehr Sinn ergeben, als von Serien, deren erste Veröffenlichung keine fünf Jahre zurück liegt (und deren Exemplare auch lange in den Regalen liegen blieben).

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Bernie07 » 21.02.2021, 17:31

Ricky hat geschrieben:
20.02.2021, 19:21

Ich habe in letzter Zeit einige Serien ins Leben zurückrufen wollen, die es WIRKLICH noch NICHT auf DVD geschafft haben, aber ich habe nie eine Antwort erhalten, so dass ich annehmen muss, dass meine Wünsche nicht gefragt sind!!!.

Schade eigentlich...das das hohe Niveau des Labels nicht dauerhaft hält, wo doch gerade hier, schon so tolle alte Filme/Serien herausgekommen sind!!!.
Pidax kann nicht alle Wünsche erfüllen. DazU gibt es einfach zu viele verschiedene Wünsche die hier gepostet werden. Auch ich erinnere hier regelmässig an Serien, die ich gerne hätte. Nur sehr selten bekomme ich eine Antwort. Aber gerade das ist ein gutes Zeichen. Denn wenn Pidax nicht antwortet, dann ist es noch nicht vom Tisch. Pidax antwortet nicht weil die Konkurrenz hier mitliest. Solange etwas noch nicht in trockenen Tüchern ist, wäre es dumm von Pidax, sich hierzu zu äussern.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Western5 » 21.02.2021, 18:25

Ich finde, es gibt immer genug Neuheiten: als Beispiele seien genannt die bevorstehende Veröffentlichung von 77 Sunset Strip, die in letzter Zeit herausgebrachten Filme mit Lino Ventura und Jean Gabin, die vorher nicht erhältlich waren, Malaya mit James Stewart, die ganzen Fernsehspiele und die älteren Fernsehserien wie Der Nervtöter oder Mademoiselle, Sind Sie Frei ?. Und wenn man mit Wiederveröffentlichungen etwas verdienen kann, warum nicht ?

Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Ricky » 21.02.2021, 18:57

NorbertK66 hat geschrieben:
21.02.2021, 14:57
Ich finde es gut, wenn längst vergriffene Serien eine Neuveröffentlichung bekommen. Nicht jeder entdeckt eine Veröffentlichung rechtzeitig, und so kann man nachträglich zugreifen, ohne einem Goldgräber das Geld in den Rachen werfen zu müssen.

"Insel der Träume" beispielsweise war an mir vorübergegangen. Bis ich die beiden Sets entdeckt hatte, waren sie schon vergriffen. Da kam die Neuveröffentlichung gerade recht.

Die drei Hamburger Polizeiserien hatte ich schon in der Zweitauflage von Studio Hamburg, aber ich musste schon ziemlich suchen, um sie noch zum Normalpreis zu erhalten. Wäre ich etwas später dran gewesen, hätte ich damals nicht mehr zugeschlagen und mich über die Pidax-Neuausgabe gefreut.

"Der Fahnder" und "Mit Leib und Seele" oder auch "Ein Engel auf Erden" wurden zuvor nicht mit allen Staffeln veröffentlicht; da konnten die Neuauflagen Lücken füllen.

Warum die Neuauflage von "Poldark" nur vier DVDs wie die Zweitauflage erhält statt zehn wie die Erstauflage, ist mir jedoch ein Rätsel. Immerhin geht es um 29 Folgen zu je 50 - 55 Minuten Laufzeit.

Ich schaue, wenn ich was suche, immer sehr regelmäßig und gezielt nach Serien/Filmen und deswegen geht mir auch nichts flöten, es kommt ganz selten mal vor, dass ich eine Serie/Film in der Erstauflage eines jeden Labels, mal übersehe und sie dann gar nicht mehr bekomme!!!.

Dadurch spare ich auch Geld, da ich immer auf dem Laufenden bin, denn ich werfe auch keinen Wegelagerern mein sauer verdientes Geld in den Rachen, nur weil diese horrende Phantasiepreise nehmen, die keiner zahlen will, denn wenn das so weitergeht, dann kann man bald für eine herkömmliche DVD/CD einen Kredit aufnehmen!!!.

Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Ricky » 21.02.2021, 19:01

Western5 hat geschrieben:
21.02.2021, 18:25
Ich finde, es gibt immer genug Neuheiten: als Beispiele seien genannt die bevorstehende Veröffentlichung von 77 Sunset Strip, die in letzter Zeit herausgebrachten Filme mit Lino Ventura und Jean Gabin, die vorher nicht erhältlich waren, Malaya mit James Stewart, die ganzen Fernsehspiele und die älteren Fernsehserien wie Der Nervtöter oder Mademoiselle, Sind Sie Frei ?. Und wenn man mit Wiederveröffentlichungen etwas verdienen kann, warum nicht ?

"Der Nervtöter" und "Schließfach 763" waren auch die letzten DVDs, die ich von "Pidax" gefunden und gekauft habe, denn ich bin von Horst Frank ( Schließfach 763 ) und Günther Pfitzmann ( Der Nervtöter ) ein sehr großer Fan, habe fast alle Filme den denen auf DVDs!!!.

Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Ricky » 21.02.2021, 19:04

peter stickelbruck hat geschrieben:
21.02.2021, 12:20
muss ich leider recht geben,bei Western kommt fast auch nichts mehr
Ja, da hast Du recht, wo es doch auch so schöne alte, bisher unveröffentlichte Westernklassiker gibt, die nur auf eine Veröffentlichung warten :D !!!.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Achim » 21.02.2021, 21:50

Natürlich gefällt es Käufern viel besser, wenn neues, unverbrauchtes Filmfutter in die Läden kommt.
Bei dem Einen oder Anderen ist bei Re-Releases die Enttäuschung dabei unterschiedlich hoch. Mir gefällt das jetzt auch nicht so tolle, aber kaufen muss man die Sachen ja nicht, sofern man sie nicht will oder bereits besitzt. Und wie Smarty schon sehr richtig ausführte, der quantitative Output hat bei Pidax in den letzten Jahren extrem zugenommen (um etwas konkreter zu werden, allein von 2017 auf 2020 stieg die Anzahl der unterschiedlichen Titel kontinuierlich um etwa 40%, also 60 Titel im Jahr 2020 mehr als noch 2017).

Ich sehe das daher so, für all diejenigen, die diese Filme oder Serien noch nicht ihr Eigen nennen können, ist das bestimmt eine feine Sache, und allen anderen soll es egal sein.

Laufend wir gequengelt, "ach worum erscheinen so wenig Theaterstücke","dieses Jahr wieder kaum Western dabei", "die Animation blieb wieder einmal auf der Strecke", "warum nur erscheinen so wenige Kinder-/Jugendfilme"? Dieses Gesülze wirkt auf Dauer echt nervig.
Das sind immer wieder die gleichen Aussagen, und die werden solange hier gepostet, bis auch wirklich der letzte Forum-User seinen Unmut hier abgelassen hat.
Ich für meinen Teil, kaufe das was mir in den Kram passt, und da ich mir nicht nur ausschließlich Filme mit Dieter Porsche ansehe, und ich im Gegenteil sehr breit aufgestellt bin, was meine Sehgewohnheiten betrifft, finde ich bei Pidax immer noch genügend Neuheiten, die mich interessieren.

Das einzige Problem, das ich mit Pidax habe, ist, dass die Filme, die mich alle interessieren schneller erscheinen, als ich sie mir ansehen kann. Da wäre, wie kürzlich vorgeschlagen eine Lagermengenampel eine tolle Sache (grün = noch genügend Bestand, rot = Mengenreichweite weniger als vier Wochen). Normalerweise schrumpft aber nach der Ampelumschaltung von grün auf rot die Reichweite auf wenige Tage, da viele jetzt schnell noch eines der letzten Exemplare haben möchten.

Und für all diejenigen die mich nicht bisher verstanden haben oder nicht verstehen wollen:

Wer würde sich beschweren, wen ein Buchverlag, ich nenne mal den "Diogenes-Verlag" zum x-ten Mal eine Simenon-Ausgabe herausbringt, oder der "Fischer-Verlag" Agatha Christie neu übersetzt, nachdem u.a. der "Scherz-Verlag" die Romane schon seit 60 Jahren gefühlte 100-mal herausgebracht hat, obwohl beileibe noch nicht alle fremdsprachigen Romane übersetzt und in Deutschland veröffentlicht wurden?

Das gleiche gilt für die Comic-Freunde unter uns: Spirou, Blueberry, Gaston und wie die Top-Reihen alle heißen mögen, alles erscheint regelmäßig in Neueditionen und vieles anderes bleibt dabei auf der Strecke.

Habe noch nie gehört, dass sich da so viele Interessierte beschweren würden wie beim Film-Genre!

Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Ricky » 22.02.2021, 21:43

Achim hat geschrieben:
21.02.2021, 21:50

Habe noch nie gehört, dass sich da so viele Interessierte beschweren würden wie beim Film-Genre!
Da kommt daher, dass Filmsammler eben größere Ansprüche haben, so sehe ich das!!!.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Achim » 22.02.2021, 22:27

Ricky hat geschrieben:
22.02.2021, 21:43
Achim hat geschrieben:
21.02.2021, 21:50

Habe noch nie gehört, dass sich da so viele Interessierte beschweren würden wie beim Film-Genre!
Da kommt daher, dass Filmsammler eben größere Ansprüche haben, so sehe ich das!!!.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich bisher wenig mit der Bibliophilie (Bibliomanen) beschäftigt hast. Die meisten Sammler dürften sehr hohe Ansprüche an ihr Hobby haben. Deine obige Aussage war aber wohl eher ironischer Natur.

Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von Ricky » 23.02.2021, 15:41

Achim hat geschrieben:
22.02.2021, 22:27
Ricky hat geschrieben:
22.02.2021, 21:43
Achim hat geschrieben:
21.02.2021, 21:50

Habe noch nie gehört, dass sich da so viele Interessierte beschweren würden wie beim Film-Genre!
Da kommt daher, dass Filmsammler eben größere Ansprüche haben, so sehe ich das!!!.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich bisher wenig mit der Bibliophilie (Bibliomanen) beschäftigt hast. Die meisten Sammler dürften sehr hohe Ansprüche an ihr Hobby haben. Deine obige Aussage war aber wohl eher ironischer Natur.
Das kannst Du nehmen, wie Du willst!!!.

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Immer gleiche Filme/Serien, die andere schon lange bieten!!!.

Beitrag von NorbertK66 » 23.02.2021, 16:04

Achim hat geschrieben:
22.02.2021, 22:27
Ich gehe mal davon aus, dass du dich bisher wenig mit der Bibliophilie (Bibliomanen) beschäftigt hast. Die meisten Sammler dürften sehr hohe Ansprüche an ihr Hobby haben.
So ist es. Die ständige Jammerei wegen irgendwelcher Neuveröffentlichungen ist jedenfalls ziemlich armselig.

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!“