Marie Curie

Antworten
rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Marie Curie

Beitrag von rasira » 04.03.2021, 11:20

Ich habe gestern die Neuerscheinung "Marie Curie" im Briefkasten gehabt und gleich mal am Abend reingeschaut. Die Serie ist bestimmt interessant, jedoch habe ich hier zum ersten mal ein technisches Problem mit einer Pidax-DVD. Laut Angaben auf der Hülle hat die Serie ein Bildformat von 4:3, soweit also alles normal, es handelt sich schließlich um eine TV-Serie aus den 70er-Jahren. Ganz bewusst schaue ich mir solche 4:3-Sachen auf meinem alten 4:3-Röhren-TV an. Bislang hatte ich damit nie Probleme, doch hier habe ich nun rechts und links schwarze Balken, was das Bild doch arg klein macht. Auffällig ist zudem, dass alle 3 Trailer auf dieser DVD das gleiche Problem aufweisen. Leider kann ich mit meinem TV das Bild weder zoomen noch vergrößern. Ich nehme stark an, das Encoding auf dieser DVD ist irgendwie nicht so wie es sein sollte? Gäbe es eventuell Ersatz durch eine Ausgabe mit einem "normalen" Encoding?
Das Gleiche ist übrigens der Fall bei der neuen DVD "Tarzans neueste Abenteuer", interessanterweise jedoch nur bei der englischen Version.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Marie Curie

Beitrag von Smarty » 04.03.2021, 14:15

Das lief nicht über meine Schiene, habe es aber weitergegeben. Wenn es nicht hinzubekommen ist, bitte an den Service z. B. über Kontaktformular wenden, danke.

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!“