Bret Maverick Volume 1 + 2

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Berry » 23.04.2021, 17:02

Mir gefällt die Serie sehr gut, wobei mir aber einiges aufgefallen ist.
Es wurde wahrscheinlich das amerikanische Bildmaterial verwendet, die Beschriftung im Vor- und Nachspann ist in Englisch. Bildqualität und Ton (deutsch/englisch) sind gut bis sehr gut. Die Folgen sind in der Regel ca. 45 bis 46 Minuten und wirken gekürzt. Szenen werden abgebrochen und schnelle Schnitte in den Handlungen.
Ausnahme ist die Folge 2 von Volume 1. Diese Folge ist ca. 48 Minuten und es sind kurze Szenen in englischer Sprache mit deutschen Untertitel.
Smarty, warum wurde bis auf eine Folge gekürzt? Oder wurden euch die Folgen in dieser Länge zur Verfügung gestellt?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Smarty » 23.04.2021, 17:43

Naja - selbstverständlich hatten wir kein irgendwie längeres Master und haben dann nach Belieben gekürzt. Warum sollten wir?

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Berry » 23.04.2021, 18:49

Wie ich geschrieben habe, ist die Folge 2 von Volume 1 mit 48 Minuten länger als die anderen Folgen. Bei Volume 1 steht auf dem Cover "Ungekürzte Fassung" und bei Volume 2 nicht.
Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass die Serie überhaupt veröffentlicht wurde. :)

Lord Peter
Beiträge: 111
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Lord Peter » 23.04.2021, 20:35

Das liegt daran, daß Folge 1 & 2 ursprünglich am Stück (der Pilotfilm) waren und erst für die Wiederholung (schon in den USA) zweigeteilt wurden. Die 2 Minuten extra sind der zusätzliche Vor- und Abspann.

Aber nun ja... den "Mann mit dem Koffer" HAT man entlang der Synchro gestutzt. Aber hier war das wohl nicht der Fall.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Smarty » 23.04.2021, 21:25

So Manches, das ich in meiner Laufbahn hier erleben durfte oder musste, kann ich einfach nicht fassen. Ich bin heilfroh, dass ich noch dieses Jahr in den Ruhestand gehe.

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Berry » 24.04.2021, 07:10

Lord Peter hat geschrieben:
23.04.2021, 20:35
Das liegt daran, daß Folge 1 & 2 ursprünglich am Stück (der Pilotfilm) waren und erst für die Wiederholung (schon in den USA) zweigeteilt wurden. Die 2 Minuten extra sind der zusätzliche Vor- und Abspann.
Danke für die Information. :)

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von rasira » 24.04.2021, 09:34

Smarty hat geschrieben:
23.04.2021, 21:25
So Manches, das ich in meiner Laufbahn hier erleben durfte oder musste, kann ich einfach nicht fassen. Ich bin heilfroh, dass ich noch dieses Jahr in den Ruhestand gehe.
Oh, erst mal Glückwunsch zu dieser beneidenswerten Perspektive. Ich hoffe jedoch, Pidax wird trotzdem weiter bestehen bleiben???

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Smarty » 24.04.2021, 11:14

Dankeschön. Ja, es wird natürlich weitergehen.

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Brigidde » 24.04.2021, 14:31

Och Smarty, das klingt aber traurig. Ich finde, es geht eigentlich hier im Forum immer noch sehr freundlich ab und ganz selten mal unharmonisch.

Du sollst schon in Rente? Das ist aber schade, aber ich gönns dir natürlich. Werd dich vermissen, für mich gehörst du zum PIDAX Forum einfach dazu.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Smarty » 24.04.2021, 15:15

Der Ton im Forum war und ist sehr dezent, vergleichen in anderen. Und das liegt nicht an mir, ich habe hier nur höchst selten eingegriffen. Die Leute benehmen sich gut, vielleicht liegt's am etwas höheren Altersdurchschnitt. Nur so manche "Vorwürfe" kann man nach Jahren einfach nicht mehr hören.

Traurig ist an meiner "Rente" gar nichts, und ich "soll" nicht, ich habe nur noch anderes vor, und das wird erstmal nur schlecht bezahlt. :wink:

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Berry » 24.04.2021, 17:37

Smarty hat geschrieben:
24.04.2021, 15:15
Nur so manche "Vorwürfe" kann man nach Jahren einfach nicht mehr hören.
Aber dieses Forum ist doch da um Fragen zu stellen und auch um sachliche Kritik zu äußern Oder sehe ich das falsch? Ich habe zu Bret Maverick eine Frage geäußert, weil mir die Serie gefällt.
Ich würde mir so ein Forum auch von anderen Anbietern wünschen.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Smarty » 24.04.2021, 18:05

Das war mitnichten gemeint. Nur der "Vorwurf" zu DER MANN MIT DEM KOFFER wird glaube ich noch Jahrzehnte in meinen Ohren gellen.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Western5 » 24.04.2021, 20:17

Smarty hat geschrieben:
24.04.2021, 15:15
Der Ton im Forum war und ist sehr dezent, vergleichen in anderen. Und das liegt nicht an mir, ich habe hier nur höchst selten eingegriffen. Die Leute benehmen sich gut, vielleicht liegt's am etwas höheren Altersdurchschnitt. Nur so manche "Vorwürfe" kann man nach Jahren einfach nicht mehr hören.

Traurig ist an meiner "Rente" gar nichts, und ich "soll" nicht, ich habe nur noch anderes vor, und das wird erstmal nur schlecht bezahlt. :wink:
Ich finde eigentlich auch, dass der Ton in diesem Forum alles in allem sehr respektvoll und konstruktiv ist, zudem auch viele Ihrer Freude darüber Ausdruck geben, wie viele schöne Sachen schon veröffentlicht worden sind. Deswegen treibe ich mich ganz gerne hier rum, weil man merkt, dass hier auch andere Filmliebhaber unterwegs sind. Insofern macht es auch Freude, immer mal wieder Dinge vorzuschlagen, weil man ja sieht, dass Ihr allem sehr aufgeschlossen gegenübersteht.

Da ich ja Filmliebhaber bin, ist es für mich auch immer eine Freude, hier auf Neuentdeckungen zu stoßen. Ich bilde mir ja doch ein, einiges zu kennen, aber z. B. Die Hölle von Manitoba und Der Untergang des Sonnenreiches mit dem großen Robert Shaw waren für mich komplette Neuentdeckungen und im Falle des letzteren geradezu eine Offenbarung. Das ist ein ganz vorzüglicher Film. Ich hoffe daher noch auf viele weitere Veröffentlichungen dieser Art, Entdeckungen, Wiederbelebungen, Rettungen, usw.

Ich war früher übrigens auch bei Cinefacts, das war wirklich nicht schlecht, aber seit dem Neustart ist der Ton dort über weite Strecken zu einem pubertären Gestammel degeneriert. Da habe ich mich abgemeldet, das hat da keinen Sinn. Insofern bin sehr erfreut über den hier gepflegten sehr zivilen Konversationston.

Dann schon einmal im voraus alles Gute für den jetzt irgendwann bevorstehenden Ruhestand. Bei mir selber wird diese Lebensphase auch so langsam am Horizont sichtbar und ich blicke darauf mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Games-Power-World » 24.04.2021, 23:30

Western5 hat geschrieben:
24.04.2021, 20:17
Smarty hat geschrieben:
24.04.2021, 15:15
Der Ton im Forum war und ist sehr dezent, vergleichen in anderen. Und das liegt nicht an mir, ich habe hier nur höchst selten eingegriffen. Die Leute benehmen sich gut, vielleicht liegt's am etwas höheren Altersdurchschnitt. Nur so manche "Vorwürfe" kann man nach Jahren einfach nicht mehr hören.

Traurig ist an meiner "Rente" gar nichts, und ich "soll" nicht, ich habe nur noch anderes vor, und das wird erstmal nur schlecht bezahlt. :wink:
Ich finde eigentlich auch, dass der Ton in diesem Forum alles in allem sehr respektvoll und konstruktiv ist, zudem auch viele Ihrer Freude darüber Ausdruck geben, wie viele schöne Sachen schon veröffentlicht worden sind. Deswegen treibe ich mich ganz gerne hier rum, weil man merkt, dass hier auch andere Filmliebhaber unterwegs sind. Insofern macht es auch Freude, immer mal wieder Dinge vorzuschlagen, weil man ja sieht, dass Ihr allem sehr aufgeschlossen gegenübersteht.

Da ich ja Filmliebhaber bin, ist es für mich auch immer eine Freude, hier auf Neuentdeckungen zu stoßen. Ich bilde mir ja doch ein, einiges zu kennen, aber z. B. Die Hölle von Manitoba und Der Untergang des Sonnenreiches mit dem großen Robert Shaw waren für mich komplette Neuentdeckungen und im Falle des letzteren geradezu eine Offenbarung. Das ist ein ganz vorzüglicher Film. Ich hoffe daher noch auf viele weitere Veröffentlichungen dieser Art, Entdeckungen, Wiederbelebungen, Rettungen, usw.

Ich war früher übrigens auch bei Cinefacts, das war wirklich nicht schlecht, aber seit dem Neustart ist der Ton dort über weite Strecken zu einem pubertären Gestammel degeneriert. Da habe ich mich abgemeldet, das hat da keinen Sinn. Insofern bin sehr erfreut über den hier gepflegten sehr zivilen Konversationston.

Dann schon einmal im voraus alles Gute für den jetzt irgendwann bevorstehenden Ruhestand. Bei mir selber wird diese Lebensphase auch so langsam am Horizont sichtbar und ich blicke darauf mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
dann kannst ja froh sein das du das nachfolge Forum von Cinefacts wohl nicht mitbekommen hast, da war ich recht aktiv und wurde da dann einfach von den Kindern gesperrt, weil ich den das geschrieben habe was die dort unrechtmäßig meinten als Moderatoren/Admins machen zu müssen.

Das ist jetzt ein Forum wo es nicht mehr Mitglieder werden sondern weniger. Als ich da raus bin waren es noch 2.649 Mitglieder jetzt sind es nur noch 2.433 Mitglieder

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Bret Maverick Volume 1 + 2

Beitrag von Western5 » 25.04.2021, 09:47

Wundert mich überhaupt nicht !

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!“