Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Kylieminoguefan
Beiträge: 185
Registriert: 07.06.2020, 02:49

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von Kylieminoguefan » 13.06.2022, 17:00

Vielen Dank für „Hoftheater“ mit Theo Lingen und Johanna von Koczian, die Serie stand ganz oben auf meiner Wunschliste. Auch über Sonja Ziemanns „Liebesgeschichten“ freue ich mich sehr. Weiter so… :D

peter stickelbruck
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2019, 15:09

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von peter stickelbruck » 13.06.2022, 17:31

Western Genre kommt nicht viel wenn überhaupt

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von Berry » 13.06.2022, 22:04

peter stickelbruck hat geschrieben:
13.06.2022, 17:31
Western Genre kommt nicht viel wenn überhaupt
Zuletzt hatte ich bei Pidax die Maverick Spielfilm Collection und die Serie "Lederstrumpf" gekauft. In Kürze erscheint bei Fernsehjuwelen auf Blu-ray "Die Leute von der Shiloh Ranch". Es tut sich also was beim Western Genre. Vielleicht kommt bei Pidax in naher Zukunft auch wieder eine Western Serie heraus.

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von rasira » 21.06.2022, 15:23

Leonetta hat geschrieben:
05.04.2022, 11:58
@rasira
rasira hat geschrieben:
02.04.2022, 13:44
Die Miniserie "Die roten Elefanten" erscheint plötzlich nicht mehr auf der Pidax-Homepage. Musste da schon wieder etwas in letzter Minute storniert werden? Gibt es eventuell die Hoffnung die Serie etwas später veröffentlichen zu können?
Ja, der Titel musste leider gecancelt werden.
Wie es zu einem späteren Zeitpunkt aussieht, kann ich leider nicht sagen.


@MrPatz

Vielen Dank für das Lob und willkommen im Forum! :)
Ich sehe soeben auf Amazon, dass die Serie "Die roten Elefanten" nun doch am 12.08.2022 erscheint, jedoch direkt von Studio Hamburg und nicht über Pidax. Darf man erfahren warum diese Änderung nötig wurde, ohne zuviel Interna preis zugeben?
Danke.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von Achim » 21.06.2022, 15:42

rasira hat geschrieben:
21.06.2022, 15:23

Ich sehe soeben auf Amazon, dass die Serie "Die roten Elefanten" nun doch am 12.08.2022 erscheint, jedoch direkt von Studio Hamburg und nicht über Pidax. Darf man erfahren warum diese Änderung nötig wurde, ohne zuviel Interna preis zugeben?
Danke.
Studio Hamburg scheint eine neue Reihe unter dem Titel "SERIEN-PERLEN", eingeteilt nach Erscheinungsdatum in Jahrzehnten, zu installieren. "Die roten Elefanten" erscheinen demnach mit dem Zusatz "80er". Kommen da jetzt auch noch die anderen, von Pidax bereits gecancelten Serien raus? :mrgreen:

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von Tserclaes » 16.08.2022, 10:38

Waren wieder eine Menge Ankündigungen dabei in den letzten Tagen, aber eher weniger für meine Sammlung, bei Brennendes Indien bin ich noch am überlegen, steht zwar nicht auf meine Suchliste, passt aber in mein Sammelschema.
Adlerflügel wird wahrscheinlich auch in die Sammlung folgen, ich mag solche "Spätwestern" wo die Indianer realistisch dargestellt und der Wilde Westen nicht verklärt wird.
Ihr habe ja da schon so einiges gebracht wie z.b. Grauadler.... deshalbt möchte ich nochmals Und der Treck zog weiter aka Ein treck zog weiter von und mit Keith Larsen wärmstens ans Herz legen, von dem Ihr ja auch schon Wildwasser-Sam gebracht habt.

Grüße Tserclaes

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von Tserclaes » 23.08.2022, 14:29

Tserclaes hat geschrieben:
16.08.2022, 10:38
Waren wieder eine Menge Ankündigungen dabei in den letzten Tagen, aber eher weniger für meine Sammlung, bei Brennendes Indien bin ich noch am überlegen, steht zwar nicht auf meine Suchliste, passt aber in mein Sammelschema.
Adlerflügel wird wahrscheinlich auch in die Sammlung folgen, ich mag solche "Spätwestern" wo die Indianer realistisch dargestellt und der Wilde Westen nicht verklärt wird.
Ihr habe ja da schon so einiges gebracht wie z.b. Grauadler.... deshalbt möchte ich nochmals Und der Treck zog weiter aka Ein treck zog weiter von und mit Keith Larsen wärmstens ans Herz legen, von dem Ihr ja auch schon Wildwasser-Sam gebracht habt.

Grüße Tserclaes
:shock: Ihr habe ja nochmal nachgelegt und jetzt kommt Adlerflügel sogar auf Blu-ray, gut das ich mit der Bestellung noch etwas gewartet habe :D
Und er Treck zog weiter möchte ich Euch natürlich trotzdem weiter ans Herz legen :wink:

Aber neben vielem positiven muss ich auch mal was richtig negatives vorbringen, obwohl es mich nicht direkt betrifft, da ich mit Horrorzeugs nichts am Hut habe, so wie die VÖs von Freddy's Nightmares - A Nightmare on Elm Street angekündigt wurden erst auf DVD mit diversen Einschränkungen und dann als der typische Sammler zugeschlagen hat, nun eine deutlich auch vom Umfang verbesserte Blu-ray nachzuschieben, sorgt in einschlägigen Sammlerforen gerade für richtig :evil: böse :evil: Kommentare, das wird eine Weile dauern, den Ruf wieder herzustellen.

Grüße Tserclaes

Kylieminoguefan
Beiträge: 185
Registriert: 07.06.2020, 02:49

Die Gans von Sedan / Mord im Savoy

Beitrag von Kylieminoguefan » 07.09.2022, 22:58

Vielen Dank für die tollen Veröffentlichungen aus dem Filmbestand der Murnaustiftung.
Die Blu-ray zu der "Gans von Sedan" ist fabelhaft, Bild und Ton sind großartig. Der Film ist ein Juwel, lustig und hintergründig, Hardy Krüger und auch der Rest der Besetzung spielen sehr gut.
Die DVD zu "Mord im Savoy / Savoy Hotel 217" bietet für das Alter des Films (1936 gedreht) ein sehr gutes Bild / Ton. Die Kriminalgeschichte ist heute noch spannend, und die Schauspieler gehörten zu den Besten ihrer Zeit.
Beides sind wirkliche Kaufempfehlungen.
Bleibt zu hoffen, dass Pidax noch mehr aus dem bereits digitalisierten Filmbestand der Murnau Stiftung veröffentlicht (Da gibt es noch viele unveröffentlichte Schätze).

Für mich ist jedenfalls die Blu-ray zu der "Gans von Sedan" eins der Highlights des Jahres 2022.

mattze87
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2022, 00:05

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von mattze87 » 09.09.2022, 00:07

Ich wollte mal Nachfragen was denn im Animationsbereich passiert ist im OnlineShop. Es sind diverse Vorbestellungen (Captain Planet) aber auch schon Releases von Thundercats und SilverHawks nicht mehr aufrufbar? Sind hier irgendwelche Probleme bekannt?
Würde mich mal Interessieren ob hier was bekannt ist? Zum Glück habe ich die meisten Sachen schon bestellt davon.

fr3ddykru3g3r1
Beiträge: 26
Registriert: 02.02.2021, 01:06

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von fr3ddykru3g3r1 » 10.09.2022, 21:26

Warum ist den aufeinmal die Nightmare on Elm street serie bei im shop verschwunden genau wie thundercats und silverhawks ?

JuraTripper41
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2022, 07:16

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von JuraTripper41 » 12.09.2022, 07:23

Guten Morgen,

ich finde es gut, dass man hier Feedback abgeben kann. :)

Ich habe mich sehr über die Veröffentlichung von "Planet der Dinosaurier" gefreut. Natürlich immer ein wenig schade, wenn "nur" die deutsche Version drauf ist, aber ich finde hier kann man schon einer Rarität von Serie sprechen, von daher geht das schon in Ordnung. :)

Mein einziger Kritikpunkt wäre nur die Gestaltung der Cover, hat das auch Lizenzrechtliche Gründe, dass man z.B. nicht die Artworks der Laserdisc-Veröffentlichung genommen hat?

Bild

So wirkt das ganze etwas zusammengewürfelt, vorallem auch durch die Verwendung der Filter. Ich bin durch dieses Release übrigens erst auf euch aufmerksam geworden. :oops: Habe gesehen, dass ihr Sherlock Hound auch im Programm habt, aber ich kann es in eurem Onlineshop irgendwie nicht aufrufen?

Liebe Grüße,

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von Games-Power-World » 12.09.2022, 10:00

JuraTripper41 hat geschrieben:
12.09.2022, 07:23
So wirkt das ganze etwas zusammengewürfelt, vorallem auch durch die Verwendung der Filter. Ich bin durch dieses Release übrigens erst auf euch aufmerksam geworden. :oops: Habe gesehen, dass ihr Sherlock Hound auch im Programm habt, aber ich kann es in eurem Onlineshop irgendwie nicht aufrufen?

Liebe Grüße,
Das liegt daran das Pidax ihre Auflage wohl durchverkauft hat und normal nie nachproduziert.

Aber zb. bei Anazon findest du die Boxen noch 8) :)

Hier Die Abenteuer des Sherlock Holmes, Vol. 1:
https://www.amazon.de/dp/B01BF5QYUS?&li ... s_li_ss_tl

Hier Die Abenteuer des Sherlock Holmes, Vol. 2:
https://www.amazon.de/dp/B01DMA6CFQ?&li ... s_li_ss_tl

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von Brigidde » 12.09.2022, 17:23

Also das Laserdisc-Bild sagt mir gar nicht zu. Ich war mit dem Cover der 2. Box auch unglücklich, aber ansonsten gefiel mir das Artwork ingesamt sehr gut. So unterschiedlich können Geschmäcker sein :lol:

JuraTripper41
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2022, 07:16

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von JuraTripper41 » 13.09.2022, 06:59

Games-Power-World hat geschrieben:
12.09.2022, 10:00

Das liegt daran das Pidax ihre Auflage wohl durchverkauft hat und normal nie nachproduziert.
Ah, das wusste ich nicht. Ich dachte zunächst an einen Fehler im Shop, da der Artikel generell nicht gefunden wurde. Gut zu wissen.

@Brigidde:
Stimmt. Das Artwork der 2. Box stammt ja von den VHS-Releases (Nur eben durch einen Filter). Aber man freut sich natürlich trotzdem über den Release der Serie. Wenn jetzt noch "Die Champions" und "Die Sternenjäger" kommen, dann sind (fast) alle, ich sag mal "Raritäten", die mal in DE liefen abgedeckt. :lol:

Ich persönlich finde die LD-Artworks by the way allesamt ziemlich gut, da auch Bezug auf einzelne Folgen genommen wird und eine gewisse Exklusivität (wie bei den meisten Laserdisc-Veröffentlichungen in Japan) schwingt da natürlich mit. :oops: :)

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2022

Beitrag von Brigidde » 13.09.2022, 16:36

Du bist eindeutig der grössere Fan von uns beiden, ich lieber die Serie - aber hatte mich nie weiter damit bschäftigt. Das hatte ich eher bei anderen Serien. :D

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2022 - hier keine Neuvorschläge!“