Sterne des Südens - Komplettbox - Episoden-Wirrwarr

Antworten
rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Sterne des Südens - Komplettbox - Episoden-Wirrwarr

Beitrag von rasira » 08.03.2022, 13:11

Auch wenn diese Box schon 2020 erschien greife ich das Thema mal hier auf, da diese Ausgabe auch noch aktuell im Vertrieb ist.
Ich möchte diese Gesamtedition gerne meinem nächsten Pidaxkauf hinzufügen, habe jedoch so einige Bedenken, da bei den entsprechenden Amazon-Rezensionen verschiedene Mängel angesprochen werden. Vielleicht kann Pidax ja auf diesem Wege mal Klarheit schaffen, da auch auf der Produktseite bislang keinerlei Hinweis zu sehen ist.
Ganz offensichtlich wurden bei der gesamten Auflage alle Disks falsch bedruckt, sodass stets andere Episoden auf den DVDs zu sehen sind als eigentlich drauf steht. Meine Fragen konkret:
- kann Pidax eine kleine Aufstellung machen aus der hervorgeht, welche Episoden sich tatsächlich auf den verschiedenen Disks (nach Beschriftung) befinden, z.B. Disk 1 (nach Beschriftung) enthält die Episoden x bis y
- einige Amazon-Rezensionen monieren, dass sich auf einer Disk komplett anderes Material befände (andere Serie? Film?), korrekt?
- andere Amazon-Rezensionen besagen, dass die letzten Folgen der Serie fehlen, korrekt?
Vielen Dank.

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Sterne des Südens - Komplettbox - Episoden-Wirrwarr

Beitrag von rasira » 14.03.2022, 13:02

nach-oben-schieb

90er-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2020, 21:20

Re: Sterne des Südens - Komplettbox - Episoden-Wirrwarr

Beitrag von 90er-Fan » 15.03.2022, 11:36

Der Frage schließe ich mich an.

Wird es eine korrigierte fehlerfreie Auflage geben?

Kann man die fehlerhafte Auflage umtauschen und bei Pidax einschicken?


Ich habe mir die Box direkt bei der Veröffentlichung gekauft. Ich habe allerdings nicht im eigenen Pidax-Onlineshop bestellt.
Da die DVD-Box fehlerhaft war, habe ich sie direkt wieder an den Händler zurückgeschickt. Auch eine Ersatzlieferung wies die gleichen Fehler auf.

Daher wird wohl die komplette Auflage betroffen sein. Seitdem habe ich die Box nicht mehr gekauft.

Daher wäre es wichtig zu erfahren, ob es mittlerweile eine korrigierte Auflage im Handel gibt.

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Sterne des Südens - Komplettbox - Episoden-Wirrwarr

Beitrag von rasira » 22.03.2022, 11:05

Mich wundert es, dass hier keine Antwort bzw. Klärung erfolgt, alternativ könnte man auch einfach die entsprechende Seite der Produktbeschreibung anpassen. Pidax dürfte dieser Fehler doch schon lange nicht mehr neu sein, die vielen Amazon-Rezensionen sprechen für sich und ich bin sicher, dass sich im Laufe der letzten 2 Jahre auch so mancher Kunde direkt an Pidax gewandt hat.

90er-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2020, 21:20

Re: Sterne des Südens - Komplettbox - Episoden-Wirrwarr

Beitrag von 90er-Fan » 22.03.2022, 14:17

Ja, ich verstehe auch nicht warum PIDAX keine Stellung nimmt.

Auf meine damalige E-Mail, direkt nach dem Kauf der Box, wurde auch nicht reagiert.

Leonetta
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2017, 21:20

Re: Sterne des Südens - Komplettbox - Episoden-Wirrwarr

Beitrag von Leonetta » 22.03.2022, 20:35

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Antwort. Ich habe nachgefragt und hoffe, nun einige Fragen beantworten zu können:
rasira hat geschrieben:
08.03.2022, 13:11
- kann Pidax eine kleine Aufstellung machen aus der hervorgeht, welche Episoden sich tatsächlich auf den verschiedenen Disks (nach Beschriftung) befinden, z.B. Disk 1 (nach Beschriftung) enthält die Episoden x bis y
Laut Labelaufdruck sollten die Pilotfilme auf DVD 1 sein - sind aber fälschlicherweise auf der letzten DVD 11.
Somit verschieben sich alle DVDs um eins:
DVD 1 enthält die Folgen, die auf DVD 2 stehen, DVD 2 die, die auf DVD 3 stehen usw.
rasira hat geschrieben:
08.03.2022, 13:11
- einige Amazon-Rezensionen monieren, dass sich auf einer Disk komplett anderes Material befände (andere Serie? Film?), korrekt?
Nein, dem ist nicht so. Die Beschwerden, dass die DVDs etwas anderes enthalten, kommen i. d. R. von Kunden, die aus irgendwelchen Gründen im Trailermenü feststecken.
rasira hat geschrieben:
08.03.2022, 13:11
- andere Amazon-Rezensionen besagen, dass die letzten Folgen der Serie fehlen, korrekt?
Nein, sie fehlen nicht, sondern befinden sich auf DVD 10 (Weil DVD 11 ja die Pilotfilme enthält und somit eigentlich DVD 1 ist).

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Sterne des Südens - Komplettbox - Episoden-Wirrwarr

Beitrag von rasira » 23.03.2022, 00:02

Liebe Leonetta, vielen Dank für die Info. Jetzt weiss ich woran ich bin und vor allem, dass tatsächlich keine Folge der Serie fehlt. Somit kann ich jetzt ruhigen Gewissens bestellen.

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2022 - hier keine Neuvorschläge!“