Heat - Ein tödlicher Job

Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Heat - Ein tödlicher Job

Beitrag von Mannix264 » 12.07.2022, 09:14

Heat - Ein tödlicher Job ist ein toller Action-Thriller mit Burt Reynolds als Privatdetektiv Nick Escalante. Der Film fängt zwar etwas lau an aber steigert sich immer mehr zu einem guten Thriller mit viel Action am Ende. Guter Film. Ich hoffe ihr bringt mehr solche Filme mit Burt Reynolds. :)

Belmondo-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 10.07.2020, 03:09

Re: Heat - Ein tödlicher Job

Beitrag von Belmondo-Fan » 09.06.2023, 08:52

Finde ich ebenfalls, wie bereits anderweitig bemerkt. Es gibt noch Unmengen an Burt-Material aus allen "3 Acts" (wie er selbst mehrfach sagte) seiner Schaffensphasen.
Versäumt wurde bei der neuen HEAT-dvd darauf hinzuweisen daß dieser Film sozusagen "das Original" des Statham-Films WILD CARD ist, der ebenso wie HEAT leider kein Erfolg war. Auch bei WILD CARD wurde nirgends darauf hingewiesen daß es ein Remake eines Burt-Films ist, was mit Sicherheit auch diesem Film ein paar mehr Käufer beschert hätte.
Obwohl Statham bei anderen Filmen erwähnte daß Burt einer seiner absoluten Vorbilder ist und der Film Wild Card auch Statham's Idee gewesen sein soll erwähnt auch er Burt auf dieser dvd in den Interviews komischerweise mit keinem einzigen Wort. Lediglich der Drehbuchautor erwähnt knapp daß sein Drehbuch "schonmal" mit Burt verfilmt wurde.
Dürfte alles damit zusammenhängen daß die Dreharbeiten zu HEAT katastrophal verliefen ... Burt hat dem Regisseur ordentlich eine gescheuert, wurde auf 25 Millionen Dollar verklagt und mußte schließlich immerhin "nur 500.000" ablöhnen. Etwas später stürzte der Regisseur von einem Kran und wurde ersetzt. Schließlich wollte er auch nicht im Vorspann genannt werden und man liest dort nur das Pseudonym "R M Richards" ...
Der Drehbuchautor war mit dem fertigen Film anscheinend auch sehr unzufrieden und hat möglicherweise dafür gesorgt daß HEAT nirgends auf den Extras zu WILD CARD erwähnt wird, das könnte schon möglich sein, wer weiß das schon.
Mir gefällt HEAT jedenfalls sehr gut - Action-Fans sind möglicherweise etwas enttäuscht, aber Bilder, Farben, Kamera, eben die ganze Atmosphäre, sind einfach toll. Ein Film den man immer wieder sehen kann. WILD CARD ebenso, und ein Grund dafür ist auch daß beide Filme auch mal "das andere Las Vegas" abseits der Hauptstraßen zeigen, die sogenannte "Naked City" die sich kaum verändert hat seit den 50er-Jahren, und das ist wunderbar. Im Gegensatz zu den Strips, wo ständig abgerissen und neu erbaut wird.
Also auch von mir ein großes Dankeschön für diese super dvd samt original Trailer und Aushangfotos !!!

Da fällt mir noch ein Burt-Film ein - einer seiner allerersten Spielfilme UND der erste Kinofilm mit ihm in der Hauptrolle, OPERATION CIA von 1965, erschienen im Zuge der James Bond-Welle ... in den USA ist er in der Warner-Archive-Collection erhältlich. Kann jetzt nicht sagen ob es ihn überhaupt deutsch synchronisiert gibt. Zur Not könnte man ja eine "neue deutsche" Synchro anfertigen wie man es zB bei Steve McQueen's SOLDIER IN THE RAIN vor ein paar Jährchen getan hat ... auch diesen findet man in der Warner-Archive-Collection.

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2022 - hier keine Neuvorschläge!“