Löwenzahn mit Peter Lustig

Antworten
Sepphagl
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2019, 01:04

Löwenzahn mit Peter Lustig

Beitrag von Sepphagl » 05.08.2022, 00:11

Erstmal eine sehr schöne Ankündigung. Darauf habe ich lange gewartet.

Sind die Folgen aber auch ungekürzt mit jeweils einer Länge von ca. 30 Minuten? Nicht die vom ZDF auf 25 Minuten gekürzten Fassungen für die späteren Wiederholungen? Ich hoffe doch sehr auf die ursprünglichen Originalfassungen.

Perfect_Prog
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2022, 13:29

Re: Löwenzahn mit Peter Lustig

Beitrag von Perfect_Prog » 05.08.2022, 07:33

Die Box wird auf jeden Fall gekauft. Es sind jedoch nur 31 von 200 Folgen. Ist mit weiteren Boxen zu rechnen?

BlueKO
Beiträge: 42
Registriert: 21.09.2017, 12:51

Re: Löwenzahn mit Peter Lustig

Beitrag von BlueKO » 05.08.2022, 07:36

744 Minuten geteilt durch 31 Folgen ergibt 24 Minuten pro Folge.
Also haben die Schnarchnasen vom ZDF mal wieder nur die gekürzten Fassungen rausgerückt.

Sepphagl
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2019, 01:04

Re: Löwenzahn mit Peter Lustig

Beitrag von Sepphagl » 05.08.2022, 11:05

Dann müsste ich leider passen, so sehr ich mich darauf auch gefreut habe. An den gekürzten Folgen hätte ich keine Freude.

Also bitte sagt, es handelt sich um die ungekürzten Fassungen.

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Löwenzahn mit Peter Lustig

Beitrag von NorbertK66 » 05.08.2022, 11:45

Wenn die angegebene Laufzeit stimmt, sind die Folgen gekürzt. Da hätte man gleich beim ZDF nachhaken müssen, denn dass die Folgen ursprünglich eine halbe Stunde liefen, ist kein Staatsgeheimnis, sondern allgemein bekannt.

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Löwenzahn mit Peter Lustig

Beitrag von Bernie07 » 07.08.2022, 08:03

Scheinen nur ausgewählte Folgen zu sein. Geht los mit Folge 2 von Staffel 1 und dann kommt schon Folge 4 von Staffel 5.

Hätte mir gewünscht dass alle Folgen in chronologischer Reihenfolge kommen.

Ricky
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Löwenzahn mit Peter Lustig

Beitrag von Ricky » 13.08.2022, 23:06

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass diese tolle Serie, die meine Kindheit begleitet hatte, auf DVD erscheint, dabei spielt es keine Rolle, ob es nur lose Folgen sind oder nicht, vielleicht konnten rechtlich auch nicht alle veröffentlicht werden.

Ich denke mal, das PIDAX sie, wenn es machbar gewesen wäre, auch alle nach der Reihe ( wie sie es bei anderen Serien auch gemacht hatte ) rausgebracht hätte.

Ist auf jeden Falle vorgemerkt und wird gekauft, ganz gleich ob hier oder woanders, aber auf jeden Falle gekauft.

Sepphagl
Beiträge: 39
Registriert: 04.11.2019, 01:04

Re: Löwenzahn mit Peter Lustig

Beitrag von Sepphagl » 15.08.2022, 17:22

Die Folgen an sich hätte ich auch gekauft. Lieber 31 Folgen als gar nichts. Mit den gekürzten Fassungen kann ich aber nicht leben. Das ist dann leider nichts für mich.

Ricky
Beiträge: 242
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Löwenzahn mit Peter Lustig

Beitrag von Ricky » 23.08.2022, 12:31

Wenn die Folgen wirklich geschnitten sind, dann weiß ich auch noch nicht, ob ich mir diese Folgen dann kaufe, denn mein einstiger Lieblings-Fernsehsender ZDF entwickelt sich immer mehr zu einem Hasssender bei mir, denn ich lese nicht zum ersten Male, dass der Sender nur geschnittenes Zeug per PIDAX an den Mann bringen will :roll: !!!.

PIDAX mache ich keinen Vorwurf, denn ich finde es klasse, was dieses tolle LABEL in letzter Zeit an tollen alten Krimi-Serien ( was ich sehr gerne mag ) so alles raushaut, die schon mehr als 50 Jahre nicht mehr im TV gelaufen sind und die ich als noch relativ junger Mann noch nicht kenne ( nur vom Namen her ), so habe ich "Bitte keine Polizei", "Mordkommission" und "Polizeistation" geordert und warte gespannt auf die tollen Neuzugänge ( "Bitte keine Polizei" ist ja schon erschienen ) in meiner DVD-Sammlung :D !!!.

Mal schauen, wann endlich die Krimi-Serie, "Ein Fall für Stein" endlich erscheint, sie sollte nämlich noch dieses Jahr kommen :wink: !!!.

Blue-KO
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2023, 23:41

Re: Löwenzahn mit Peter Lustig

Beitrag von Blue-KO » 07.04.2023, 18:54

Zum 60-Jährigen stehen gerade ein paar alte Folgen "Löwenzahn" mit 29 Minuten Laufzeit in der Mediathek. Vielleicht will mal jemand nachsehen, ob es sich dabei um Folgen handelt, die auf den DVDs nur gekürzt sind.

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2022 - hier keine Neuvorschläge!“