Probleme mit Umlauten iin Foren-Betreffzeilen?

Der Platz für Fragen und Probleme, die das Forum betreffen.
Antworten
LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Probleme mit Umlauten iin Foren-Betreffzeilen?

Beitrag von LeMartin » 15.04.2016, 19:18

In den letzten Tagen sah ich ein paar Beiträge, bei denen zumindest bei mir kein Betreff angezeigt wird und die daher auch nur schwer anzuklicken sind, z.B.: "Ich zähle täglich meine Sorgen" / "Nessi, das verrückteste Monster der Welt" / "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer (Burgtheater)".

Auffällig ist, dass in all diesen Betreffzeilen Umlaute vorkommen. Zumindest bei meinen Beiträgen war das Problem gelöst, wenn ich das "ü" durch "ue" ersetzt habe.

Kann es also sein, dass die Forensoftware Probleme mit Umlauten in der Betreffzeile hat oder erstreckt sich das Problem ggf. nur auf meinen PC bzw. die Darstellung bei mir?
Euer - LeMartin -

Smarty
Site Admin
Beiträge: 924
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 16.04.2016, 18:57

Das ist durchaus möglich. Evtl. wird es mal ein Update der Forensoftware geben, in nächster Zeit allerdings zeittechnisch unmöglich.
Vorerst werden wir wohl Umlaute in Betreffzeilen vermeiden müssen.

Games-Power-World
Beiträge: 133
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 02.07.2016, 16:27

Smarty hat geschrieben:Vorerst werden wir wohl Umlaute in Betreffzeilen vermeiden müssen.
Hallo Smarty,
ja das hab ich auch bei meinem ersten Thema gemerkt :D

LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 03.09.2016, 20:41

Smarty hat geschrieben:Das ist durchaus möglich. Evtl. wird es mal ein Update der Forensoftware geben, in nächster Zeit allerdings zeittechnisch unmöglich.
Vorerst werden wir wohl Umlaute in Betreffzeilen vermeiden müssen.
Update klingt gut, wobei ich hoffe, dass die bereits vorhanden Beiträge dadurch nicht verloren gehen? Denn das wäre definitiv ein Jammer, zumal sich in den Beiträgen noch sehr viele interessante und bislang nicht realisierte Veröffentlichungswünsche befinden...
Und hier meine ich nicht nur meine eigenen Beiträge :wink:
Euer - LeMartin -

Smarty
Site Admin
Beiträge: 924
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 03.09.2016, 22:08

Verlorengehen wird dabei nichts, keine Sorge. :wink:

Antworten