DAS NEUE PIDAX-FORUM

Der Platz für Fragen und Probleme, die das Forum betreffen.
Antworten
Smarty
Site Admin
Beiträge: 885
Registriert: 27.11.2006, 18:39

DAS NEUE PIDAX-FORUM

Beitrag von Smarty » 16.01.2017, 20:07

Lieber Besucher,

unser Forum hatte dringend ein Update nötig. Nicht nur aus Designgründen, sondern vor allem

-wegen der Sicherheit - das alte Board hatte diesbezgl. so viele Lücken, dass es an ein Wunder grenzt, dass bisher kein Hackversuch Erfolg hatte.

-wegen des Komforts - das Board ist nun auch gut auf dem Smartphone zu sehen und zu bedienen.

Damit man sich weiterhin "zu Hause" fühlt, haben wir Design und Farben möglichst ähnlich belassen.
Alles andere dürfte selbsterklärend sein. Ausnahme: Die Suchfunktion ist nun oben links im Menü unter "Schnellzugriff" zu finden.


Viel Spass weiterhin hier

Euer Smarty

FiftySeven
Beiträge: 91
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Re: DAS NEUE PIDAX-FORUM

Beitrag von FiftySeven » 17.01.2017, 11:49

Danke PIDAX, danke Smarty,

ich habe gerade mal einiges ausprobiert und es gefällt mir alles sehr gut. Besonders die Suchfunktion ist klasse! Seitenlanges Suchen entfällt nun. Und das spart Zeit, wenn man mal sehen will, ob ein Thema bereits vorhanden ist. Super! ... und weiter so. :D
For the good times!

LeMartin
Beiträge: 300
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: DAS NEUE PIDAX-FORUM

Beitrag von LeMartin » 17.01.2017, 15:45

Und prima, dass en passant offensichtlich auch das Problem mit den Umlauten wieder gelöst ist.
Es war schon ein Stück Arbeit (bzw. ein "Stueck") Arbeit, Umlaute und "ß" zu vermeiden 8)
Euer - LeMartin -

Smarty
Site Admin
Beiträge: 885
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: DAS NEUE PIDAX-FORUM

Beitrag von Smarty » 17.01.2017, 15:58

Stimmt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, als ich das gestern schrieb. Natürlich gehen jetzt auch endlich wieder Umlaute in Überschriften. :)

Games-Power-World
Beiträge: 110
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: DAS NEUE PIDAX-FORUM

Beitrag von Games-Power-World » 17.01.2017, 19:37

Gut gemacht, schaut auch ganz gut aus so :D

Antworten