Forums-Software-Update

Der Platz für Fragen und Probleme, die das Forum betreffen.
Antworten
Smarty
Site Admin
Beiträge: 887
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Forums-Software-Update

Beitrag von Smarty » 24.10.2018, 18:23

Hallo!

Da unser Provider seine PHP-Version erneuert hat und die, auf der das alte Board wunderbar lief, nicht mehr zur Verfügung stellt, mussten wir updaten.
Das gewohnte Design funktioniert aber leider nicht so einfach - wir mussten also für eine Weile auf das Standard-Design ausweichen.
Wir denken: Besser mal eine Zeit Standard-Design, als das Forum für diese Zeit ganz abzuschalten. Kann höchstens ein paar Tage dauern, dann wird es hier wieder gewohnt grün. :wink:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 887
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Forums-Software-Update

Beitrag von Smarty » 25.10.2018, 18:56

Wieder alles grün!
Aber auch neue Funktionalität: Das Forum ist jetzt auch smartphoneanpassfreundlich!

Games-Power-World
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Forums-Software-Update

Beitrag von Games-Power-World » 26.10.2018, 11:34

Jetzt fehlt nur noch ein Schalter oben zum Shop und ihr solltet mal externe Links in neue Fenster öffnen lassen damit ihr die Besucher des Forums so nicht verliert

Smarty
Site Admin
Beiträge: 887
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Forums-Software-Update

Beitrag von Smarty » 26.10.2018, 12:48

Ersteres klingt sinnvoll, ist mir auch schon aufgefallen. :)
Letzteres ist weniger wichtig. Wir wollen ja niemanden gefangennehmen. :wink:

Games-Power-World
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Forums-Software-Update

Beitrag von Games-Power-World » 26.10.2018, 14:35

Smarty hat geschrieben:
26.10.2018, 12:48
Ersteres klingt sinnvoll, ist mir auch schon aufgefallen. :)
Letzteres ist weniger wichtig. Wir wollen ja niemanden gefangennehmen. :wink:
na ja aber meistens klickt man auf ein Link im Forum, um da die Infos zu lesen und will dann im Forum weiter lesen, so ist das Thema dann im Forum noch gleich da wenn man die neu geöffnete Seite schließt :D

Smarty
Site Admin
Beiträge: 887
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Forums-Software-Update

Beitrag von Smarty » 26.10.2018, 18:59

War schon klar. Aber dafür gibt es ja "rechte Maustaste, in neuem Fenster/Tab öffnen". Wir überlassen das dem User.

Antworten