Wo ist das Hörspiel-Forum?

Der Platz für Fragen und Probleme, die das Forum betreffen.
Antworten
Biene
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2012, 16:17

Wo ist das Hörspiel-Forum?

Beitrag von Biene » 25.10.2012, 17:14

Vorschlag: Da Ihr ja jetzt auch Hörspiele in Eurem Portfolio habt, wäre ein entsprechendes Hörspiel-Forum wünschenswert. Lässt sich da was machen? :D

Berry
Beiträge: 222
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Wo ist das Hörspiel-Forum?

Beitrag von Berry » 26.10.2012, 08:19

Biene hat geschrieben:Vorschlag: Da Ihr ja jetzt auch Hörspiele in Eurem Portfolio habt, wäre ein entsprechendes Hörspiel-Forum wünschenswert. Lässt sich da was machen? :D
Die Frage ist doch, ob die Hörspiele beim Publikum ankommen und gut verkauft werden.

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 26.10.2012, 11:11

@Berry:
Da gebe ich dir recht.
MfG Locator

Biene
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2012, 16:17

Re: Wo ist das Hörspiel-Forum?

Beitrag von Biene » 26.10.2012, 21:06

Berry hat geschrieben: Die Frage ist doch, ob die Hörspiele beim Publikum ankommen und gut verkauft werden.
Das ist immer eine Frage des Marketings. Hörspiele haben in den letzten Jahren ein wahres Revival erlebt. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass sie im Vergleich zu Filmen eher noch ein Nischenprodukt sind. Aber Hörspiele sind allgemein beliebt, und daher gilt es, die Produktionen in der gängigen Hörspielszene bekannt zu machen, sprich diverse Foren und natürlich Facebook. Und vor allem sollte man im eigenen Forum eine Unterrubrik für Hörspiele anlegen, damit die Hörspielfans auch hier entsprechend posten können.

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 26.10.2012, 22:00

@Biene:
Genau dies ist ja das Problem.
Werden denn Hörspiele heutzutage überhaupt noch angenommen oder eben nicht mehr.
MfG Locator

Biene
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2012, 16:17

Beitrag von Biene » 31.10.2012, 01:02

Locator hat geschrieben: Werden denn Hörspiele heutzutage überhaupt noch angenommen oder eben nicht mehr.
Hörspiele werden heutzutage definitiv angenommen. Siehe z.B. diese Foren zu kommerziellen Hörspielen:

http://www.hoerspiel-freunde.de/

http://www.hoerspiellobby.de/

http://www.hoerspieltalk.de

Die hohe Userzahl und die rege Beteiligung in diesen Foren spricht für sich. Auch die unkommerzielle Hörspielszene ist beachtlich gewachsen:

http://www.hoer-talk.de/

http://mindcrushers.de

http://soundtalesproductions.de

Ich will ja eigentlich nur dazu anregen, hier im Forum eine Unterrubrik für Hörspiele einzustellen, da Pidax ja nun auch Hörspiele vertreibt, und da man als Fan und Kunde die Möglichkeit haben sollte, sich zu den Produktionen äußern oder Wünsche anbringen zu können.

Aus Marketing strategischen Gründen würde ich aber den Verantwortlichen von Pidax empfehlen, dass sie ein eigenes Forum bei den Hörspiel-Freunden beantragen sollen, denn dort sind auch die potentiellen Kunden anzutreffen (bereits mehr als 2.700 registrierte User). Schaut mal, wieviele Hörspiel-Label dort bereits ein eigenes Forum haben:

http://www.hoerspiel-freunde.de/index.p ... boardID=64

Smarty
Site Admin
Beiträge: 911
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 31.10.2012, 01:09

Selbstredend mache ich demnächst hier ein Unterforum für Hörspiele auf!
Muss nur die Zeit für Gedanken zu so etwas finden - nächste Woche, versprochen!
Und danke für die Tipps!

Biene
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2012, 16:17

Beitrag von Biene » 31.10.2012, 23:11

Smarty hat geschrieben:Muss nur die Zeit für Gedanken zu so etwas finden - nächste Woche, versprochen!
Und danke für die Tipps!
Bitte, gern geschehen. Vielleicht beantragst Du einfach nur ein Forum bei den Hörspiel-Freunden. Dann bist Du gleich bei der Zielgruppe:
http://www.hoerspiel-freunde.de/

Antworten