Rechte ausgelaufen?

Der Platz für Fragen und Probleme, die das Forum betreffen.
Antworten
rasira
Beiträge: 96
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Rechte ausgelaufen?

Beitrag von rasira » 07.01.2013, 12:15

Mir ist aufgefallen, dass einige Eurer Veröffentlichungen seit dem 01.01.2013 nicht mehr angeboten werden, z.b. "Wallenstein", "Der Winter, der ein Sommer war", "Abenteuer im wilden Westen".

Sind hierfür die Rechte ausgelaufen und somit ein weiterer Vertrieb der noch vorrätigen Exemplare ist untersagt?
Welche Veröffentlichungen sind davon betroffen?

Viele Grüsse

Smarty
Site Admin
Beiträge: 885
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 07.01.2013, 19:56

Da wir nun fast 5 Jahre am Markt sind, laufen naturgemäß nun immer mal Lizenzen aus, das ist völlig normal, aber gut beobachtet und danke für das Interesse!

Sorry, aber eine Liste davon werden wir keine pflegen, wir haben genug Arbeit mit dem, was nicht ausläuft und vor allem mit dem, was neu hinzukommt. :wink:

rasira
Beiträge: 96
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Beitrag von rasira » 08.01.2013, 08:17

Eine Frage noch hierzu. Ist es nicht erlaubt, die noch vorrätigen Exemplare weiter zu verkaufen? Gepresst wurden sie ja schliesslich während der Lizenzzeit.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 885
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 08.01.2013, 12:29

Das sind Interna, daher nur kurz und allgemein:
Es gibt da Abverkaufsfristen, nach denen geht nichts mehr, unabhängig von den übriggebliebenen Exemplaren. Die landen dann im Schredder, damit muss man leider leben.

Antworten