Das Geisterschloss

Der Platz für Fragen und Probleme, die das Forum betreffen.
Antworten
hanss
Beiträge: 29
Registriert: 14.06.2008, 11:52

Das Geisterschloss

Beitrag von hanss » 09.01.2013, 14:01

Hallo Smarty
Ich möchte dich jest nicht nerven,aber mich würde es intressieren
ob überhabt eine kleine ausicht besteht das die miniserie
Das Geisterschloss
The Children of Green Knowe
GB, 1986
vom ZDF zur veröfentlichung zu bekommen,es were wirklich schade
um eine solche gute Jugentserie wen sie für alle zeiten im Keller des ZDF
versauert.
grüße hanss
  • Das Geisterschloss
    The Children of Green Knowe
    GB, 1986


    Lucy M. Boston - Die Kinder von Green Knowe. (Buch)

    Miniserie in 4 Teilen

    Deutsche Erstausstrahlung: 11.10.1988 (ZDF)

    Der 12jährige englische Waisenjunge Tolly, der ein Internat besucht, darf die Weihnachtsferien im Schloß seiner Urgroßmutter verbringen. Gibt es hier Gespenster? Der Kleine hat eine unruhige erste Nacht. Es ereignen sich seltsame Dinge. Tolly hört, wie jemand aus weiter Ferne seinen Namen ruft.
    (Hörzu 40/1988)

    mit Alec Christie (Tolly), Daphne Oxenford (Mrs. Oldknow), George Malpas (Boggis), James Trevelyan (Alexander), Yvette Byrne (Miss Spud), Polly Maberly (Linnet Oldknow), Graham McGrath (Toby Oldknow)

    Regie: Colin Cant

    nach dem Buch von Lucy M. Boston

    Ich habe die Serie in jungen Jahren gesehen und fand es immer schade, dass sie nie wiederholt wurde! Es handelt sich bei der Serie um die Verfilmung des ersten Bandes der Buchreihe, und wer sich die Zeit vertreiben will ist mit den Büchern wirklich gut bedient, weil sie die Atmosphäre der Serie genau wiederspiegeln.
    Tolly verbringt eine Zeit auf dem Anwesen der alten Großmutter, die ihm wunderliche Geschichten aus alten Tagen erzählt. Da gibt es die Kinder Toby, Alexander und Lynette, die einst an einer schweren Epedemie starben. Toby gehörte das sagenhafte Pferd "Feste", Alexander spielte wunderbare Musik auf seiner Flöte und Lynette sprach mit den Tieren.
    Tolly hört Stimmen und trifft die Geister der Kinder in Green Noah, wie das Haus genannt wird. Überhaupt gibt es einige Parallelen zu biblischen Geschichten und christlichen Legenden. So steht zum Beispiel im Garten hinter dem Haus eine riesige Christophorus-Skulptur, die eines Nachts lebendig wird ...

    Smarty
    Site Admin
    Beiträge: 1169
    Registriert: 27.11.2006, 18:39

    Beitrag von Smarty » 09.01.2013, 19:08

    Ich kenne die Serie.
    Wird bei uns zu 99% nichts, wie alles, was ZDF ist. Da genügt auch, dass die Synchro vom ZDF erstellt wurde - sehr, sehr unwahrscheinlich.
    Ich empfehle zu versuchen, einen Mitschnitt vom ZDF zu bekommen.

    hanss
    Beiträge: 29
    Registriert: 14.06.2008, 11:52

    Beitrag von hanss » 10.01.2013, 11:42

    Smarty hat geschrieben:Ich kenne die Serie.
    Wird bei uns zu 99% nichts, wie alles, was ZDF ist. Da genügt auch, dass die Synchro vom ZDF erstellt wurde - sehr, sehr unwahrscheinlich.
    Ich empfehle zu versuchen, einen Mitschnitt vom ZDF zu bekommen.
    Ich empfehle zu versuchen, einen Mitschnitt vom ZDF zu bekommen.

    schon fersucht ist nicht bezalbar,pro folge 50 eur.
    das ist abzoke,und dan auf einfache DVD Rolinge gebrant.
    danke für deinen antwort.

    Smarty
    Site Admin
    Beiträge: 1169
    Registriert: 27.11.2006, 18:39

    Beitrag von Smarty » 10.01.2013, 12:40

    Das ist keine Abzocke, sondern jede Kopie ist eine Sonderanfertigung.
    Da muss ein ganzer Apparat an Mitarbeitern bewegt werden, Archiv, Transport, Überspielung, Versand... Ohne Spass - 50 Euro sind so gesehen sogar preiswert.
    Natürlich hat man auf der anderen Seite nicht mal gerade 200 Euro für so einen Mitschnitt übrig, aber es ist eben die einzige Möglichkeit.

    Antworten

    Zurück zu „Fragen zum Forum“