Pidax-Bestsellerliste

Der Platz für Fragen und Probleme, die das Forum betreffen.
Antworten
rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Pidax-Bestsellerliste

Beitrag von rasira » 22.05.2014, 09:49

Auf der Pidax-Hauptseite wird immer die Bestsellerliste präsentiert. In den letzten Monaten sah diese meist gleich aus, d.h. wenige bis gar keine Positionsveränderungen. Vor kurzem nun wurde die gesamt Rangliste komplett durcheinandergewürfelt. Daher meine Fragen:
Wurde die Rangliste vor kurzem neu definiert?
Gehen die Verkäufe des letzten Monats (Woche) oder alle jemals getätigten Verkäufe ein?
Gibt es eine solche Rangliste (intern) auch für bestimmte Sparten (nur Spielfilme, nur Serien, etc.).

Danke für Eure Info.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Pidax-Bestsellerliste

Beitrag von Smarty » 22.05.2014, 11:45

rasira hat geschrieben:Auf der Pidax-Hauptseite wird immer die Bestsellerliste präsentiert. In den letzten Monaten sah diese meist gleich aus, d.h. wenige bis gar keine Positionsveränderungen. Vor kurzem nun wurde die gesamt Rangliste komplett durcheinandergewürfelt. Daher meine Fragen:
Wurde die Rangliste vor kurzem neu definiert?
Ich gehe davon aus, dass sie zurückgesetzt wurde. So ist es doch aktueller, als wenn uneinholbare All-Time-Bestseller immer die vorderen Plätze belegen.
Gehen die Verkäufe des letzten Monats (Woche) oder alle jemals getätigten Verkäufe ein?
Ich gehe von letzterem aus, deswegen war es ja auch nötig, mal zurückzusetzen.
Gibt es eine solche Rangliste (intern) auch für bestimmte Sparten (nur Spielfilme, nur Serien, etc.).
Nein, leider nicht.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“