Grashüpfer die Zweite - Extended Edition

Das Forum speziell für die Kultserie
Antworten
Dr.Banner
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2008, 11:39

Grashüpfer die Zweite - Extended Edition

Beitrag von Dr.Banner » 19.02.2014, 18:50

Obwohl die Extended Edition der Grashüpfer Insel schon lange bei mir zu Hause lag, bin erst jetzt dazu gekommen sie anzusehen.
Was für eine Freude!

Unglaublich was das Pidax Team aus dem alten Material gemacht hat, und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Grashüpfer Insel jemals in dieser Form gesehen habe. Einfach klasse.
Viele zusätzliche Szenen, welche die Handlungen verständlicher machen; somit hat man eine viel flüssiger verlaufende Geschichte. Filmfreunden die vielleicht ähnlich genau hinschauen wie ich, werden sehr zufrieden sein.
Ich muss sagen, dass es für mich eigentlich eine komplett neue Geschichte ist!
Für mich ist auch die Option den Originalton zu hören ein persönliches Highlight. Und auch die Bildqualität ist klasse.
Das Ergebnis der Überarbeitung ist hervorragend und ich bin sehr begeistert.

Vielen Dank an das Pidax Team! :D

Ein kleiner Nachtrag: die deutsche Synchronisation hat eine Qualität, die heute selten erreicht wird - sehr liebevoll gemacht und mit wirklich passender Übersetzung - kann man irgendwie erfahren wer die Synchronsprecher waren und welches Studio das gemacht hat?

Ein echter Fernsehschatz liebes Pidax Team!

rasira
Beiträge: 96
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Beitrag von rasira » 06.03.2014, 21:30

Da kann ich mich Dr. Banner nur anschließen!
Ich kannte die Serie nicht von früher, daher hat sie keinen großen Nostalgiebonus für mich. Ich kaufte mir damals die erste DVD-Ausgabe, sah hinein, war nicht abgeneigt, jedoch auch nicht begeistert. Damals störte mich, das die ursprüngliche Episodeneinteilung fehlte, was die Geschichte schön gliedert und verständlich macht.
Dank des fairen Preises probierte ich vor kurzem nun nochmals die neue "Extended Edition" (warum eigentlich in Englisch?) und siehe da - ich wurde nicht enttäuscht!
In den letzten Tagen sah die ich komplette Serie zusammen mit meinen Burschen (vier bzw. sieben Jahre alt) und wir alle haben die "Grashüpferinsel" sehr gemocht! So einiges wird nun verständlicher, die schöne Eingangsmusik bleibt einem direkt im Ohr kleben und lässt Sommerurlaubsgefühle aufkommen.
Da sage ich gerne "Danke Pidax"!

Antworten