20 Jahre Mr. Button, 20 Jahre…

Das Forum speziell für die Kultserie
Antworten
Buttons Blue
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2008, 11:39

20 Jahre Mr. Button, 20 Jahre…

Beitrag von Buttons Blue » 18.07.2020, 10:01

Nein, keine zwanzig Jahre, sondern fünfzig!

Liebe Grashüpfer-Fans.

Unglaublich aber wahr: vor genau 50 Jahren, im Juli 1970, wurden auf Corsica die Szenen für die Serie „Die Grashüpfer-Insel” gedreht.

Selbst nach so langer Zeit, hat die Serie nichts von ihrem Charme verloren und erfreut sich auch heute noch größter Beliebtheit.

Ich selber hatte sie zum ersten Mal als Kind angeschaut. Bis zum Erscheinen der DVD habe ich immer wieder einmal an die schöne Geschichte der drei Brüder, die auf der Suche nach einer unbewohnten Insel von zu Hause ausreißen, denken müssen.
Der Gedanke an das Abenteuer ging nie ganz verloren.
Und mal ehrlich, wer denkt nicht hin und wieder daran alles hinter sich zu lassen und auf eine einsame Insel zu flüchten?

Joy Whitby, die Autorin der Geschichte, hat eine einzigartige, zeitlose und wundervolle Geschichte erschaffen, die schon vielen Generationen Freude bereitet hat.

Aus diesem Anlass haben mein Freund Chris und ich uns entschlossen der Serie, und vor allem Joy Whitby, ein kleines persönliches Denkmal zu setzen.

Ab sofort gibt es eine Grashüpfer Insel Fanseite im Internet!

Zunächst gibt es die Seite nur auf Englisch, aber im Laufe der Zeit wird sie auch in deutscher Sprache verfügbar sein.
Es wird auch ein Weblog geben, auf dem man seine Gedanken, Erinnerungen und Ideen veröffentlichen kann.

Die Seite wird zweisprachig betreut, sowie auch das Weblog.

Ich lade Euch herzlich ein die Seite zu besuchen.

Alles Gute zum fünfzigjährigen Jubiläum / Happy 50th anniversary:

www.grasshopperisland.net
„gracious me and fiddle-di-dee”

Antworten